Drucken -

Die aktuelle Juli-Ausgabe 2016 ist da!

-

Ihre Auswahl ergab 11 Treffer.

Artikel lesen

Festakt zum 300. Geburtstag von Friedrich II.

(Christian Wulff)

Liebe Jubiläumsgäste, wenn Friedrich II. jetzt in den Saal schauen könnte, wäre er wohl zufrieden: passend zur großen Bühne ein großes Publikum! So viele, die sein Leben erforscht, sein Erbe ...

 
Artikel lesen

Rede des Bundespräsidenten zur Begrüßung von Papst Benedikt XVI.

(Christian Wulff)

Heiligkeit, mit allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich hier im Park von Schloss Bellevue versammelt haben, und im Namen der Menschen in Deutschland sage ich Ihnen von Herzen: Herzlich willkommen! Herzlich willkommen in Deutschland! ...

 
Artikel lesen

Zentrale Gedenkveranstaltung zum 50. Jahrestag des Mauerbaus

(Christian Wulff)

Am Morgen des 13. August 1961, einem Sonntag, hörte das junge Ehepaar Hartmut und Gerda Stachowitz in seiner Westberliner Studentenwohnung, dass an der Sektorengrenze eine Mauer gebaut werde. Voller Angst ...

 
Artikel lesen

Bundespräsident Christian Wulff empfängt das Diplomatische Korps

(Christian Wulff)

Ich heiße Sie herzlich willkommen in Schloss Bellevue. Herr Nuntius, ich danke Ihnen herzlich für die guten Wünsche, die Sie im Namen des Diplomatischen Korps ausgesprochen haben. Die Erfahrungen mit ...

 
Artikel lesen

Bundespräsident Christian Wulff auf der Konferenz "Europa - Kontinent der Versöhnung?"

(Christian Wulff)

 
Artikel lesen

Rede des Bundespräsidenten in der Türkei

(Christian Wulff)

Christian Wulff vor der Großen Nationalversammlung

 
Artikel lesen

"Vielfalt schätzen - Zusammenhalt fördern"

(Christian Wulff)

Rede von Bundespräsident Christian Wulff zum 20. Jahrestag der Deutschen Einheit in Bremen

 
Artikel lesen

Bundespräsident Christian Wulff unterstützt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Spiel um Platz 3

(Christian Wulff)

"Seit Wochen begeistert uns die deutsche Nationalelf. Mesut Özil und Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger und Manuel Neuer, Miroslav Klose und Thomas Müller, um nur einige zu nennen, sind bei dieser ...

 
Artikel lesen

Ansprache nach der Vereidigung im Deutschen Bundestag

(Christian Wulff)

Dies ist für mich ein bewegender Moment. Er erfüllt mich mit Freude und Ernst, mit Zuversicht und Demut. Ich weiß um die große Verantwortung, die das Amt des Bundespräsidenten mit ...

 
Artikel lesen

Dankesworte des neuen Staatsoberhaupts vor der 14. Bundesversammlung

(Christian Wulff)

Hochverehrte, sehr geehrte Damen und Herren und Mitglieder der 14. Bundesversammlung! Ich möchte mich zuerst einmal für das entgegengebrachte Vertrauen ausdrücklich und von Herzen bedanken. Ich denke, das ist ...

 
Artikel lesen

„Die Rolle der Länder in der Europäischen Union am Beispiel Niedersachsens“

(Christian Wulff)

Christian Wilhelm Walter Wulff (* 19. Juni 1959 in Osnabrück) ist ein deutscher Politiker (CDU). Seit dem 4. März 2003 ist er Ministerpräsident des Landes Niedersachsen.

 

Neueste Artikel ▲

Meist gelesene ▼

  •  
  • Anzeige
  •  
  • Anzeige
  •  
  •  
  •  
Zum Seitenanfang zurück