Drucken -

Die aktuelle Juli-Ausgabe 2016 ist da!

Anzeige
Rubrik: Welt Letzte Änderung: 21.01.11

Yes, we can - 2012 ist
das Jahr des Barack-Obama

von Stefan Groß

Er war der Hoffnungsträger nach der Ära Bush - Barack Obama. Doch im letzten Jahr kam er kaum aus der Deckung, Kritiker warfen ihm Zurückgezogenheit, Weltfremdheit und einen abgehobenen Intellektualismus vor. Nun ist der amerikanische Präsident wieder in die Herzen seines Wahlvolkes zurückgekommen. Pünktlich zur Halbzeit seines ersten Amtsmandats steigt Obama in der Gunst der Wähler. Nach neuesten Umfragen zeigen sich 53 Prozent der Befragten zufrieden mit seiner Amtsführung – acht Prozentpunkte mehr als bei der letzten Umfrage im Dezember. Das Weiße Haus reagiert prompt und hält es für "sehr wahrscheinlich", daß Obama auch bei der nächsten Wahl wieder antritt.

>> Kommentar zu diesem Artikel schreiben. <<

Um diesen Artikel zu kommentieren, melden Sie sich bitte hier an.

Neueste Artikel ▲

Meist gelesene ▼

  •  
  • Anzeige
  •  
  • Anzeige
  •  
  •  
  •  
Zum Seitenanfang zurück