Drucken -

Die aktuelle Juli-Ausgabe 2016 ist da!

Anzeige
Rubrik: Gesellschaft Letzte Änderung: 25.01.11

Wer wird Walter
Mixas Nachfolger?

von Stefan Groß

Der Militärgeneralvikar Walter Wakenhut hat nun im "Deutschlandradio Kultur" für das Amt des Militärbischofs, das er derzeit komissarisch leitet, geworben. Wie Wakenmut betonte, müsse ein Militärbischof bereit sein, sich besonderen Gefahren auszusetzen und Verständnis für die Situtation der Soldaten und deren Familien haben. Er sei jedoch sicher, daß bald ein Nachfolger für den früheren Augsburger Bischof Walter Mixa (Foto) gefunden werde. Mixa war vor knapp einem knappen Jahr von all seinen Ämtern zurückgetreten. Noch gestern aber wollte Mixa mit seinem ehemaligen Bodyguard auf eine Vortragsreise gehen, nun hat er seine Tournee abgeblasen.

>> Kommentar zu diesem Artikel schreiben. <<

Um diesen Artikel zu kommentieren, melden Sie sich bitte hier an.

Neueste Artikel ▲

Meist gelesene ▼

  •  
  • Anzeige
  •  
  • Anzeige
  •  
  •  
  •  
Zum Seitenanfang zurück