Drucken -

Die aktuelle Juli-Ausgabe 2016 ist da!

Anzeige
Rubrik: Gesellschaft Letzte Änderung: 11.02.11

"Schaut auf diese Stadt":
Berlinale wurde eröffnet

von Stefan Groß

Die Jury der Internationalen Filmfestspiele in Berlin hat mit Nachdruck die Freilassung des iranischen Regisseurs Panahi gefordert. Die Meinungs- und Redefreiheit sei die Grundlage des Filmemachens, sagte Jurypräsidentin Rossellini. Man halte aus diesem Grund daher einen Olatz für Panahi. Der Regisseur sollte eigentlich Mitglied der diesjährigen Jury sein, wurde aber im Iran zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt. Die Berlinale wurde mit internationalen Gästen am 10. Februar mit dem Film "True Grit" der Regisseure Joel und Ethan Coen eröffnet.

>> Kommentar zu diesem Artikel schreiben. <<

Um diesen Artikel zu kommentieren, melden Sie sich bitte hier an.

Neueste Artikel ▲

Meist gelesene ▼

  •  
  • Anzeige
  •  
  • Anzeige
  •  
  •  
  •  
Zum Seitenanfang zurück