Drucken -

Die aktuelle Juli-Ausgabe 2016 ist da!

Anzeige
Rubrik: Welt Letzte Änderung: 11.02.11

Hosni Mubarak
ist zurückgetreten

von Stefan Groß

Der ägyptische Staatschef Husni Mubarak ist zurückgetreten. Er hat die Macht an die Streitkräfte im Land übergeben. Am 18. Tag der Massenproteste gegen sein Regime hatte Mubarak sein Amt aufgegeben, wie Vizepräsident Omar Suleiman im staatlichen Fernsehen erklärte. Die präsidialen Vollmachten lägen nun beim Obersten Gremium der Streitkräfte. Oppositionsführer Mohamed ElBaradei erklärte: „Das Land ist nach Jahrzehnten der Unterdrückung befreit.“ Er sprach vom „großartigsten Tag meines Lebens“. Unter den Hunderttausenden Demonstranten auf dem Tahrir-Platz in der Hauptstadt Kairo und in anderen Städten brach nach Suleimans Erklärung Jubel aus.

>> Kommentar zu diesem Artikel schreiben. <<

Um diesen Artikel zu kommentieren, melden Sie sich bitte hier an.

Neueste Artikel ▲

Meist gelesene ▼

  •  
  • Anzeige
  •  
  • Anzeige
  •  
  •  
  •  
Zum Seitenanfang zurück