Drucken -

Die aktuelle Juli-Ausgabe 2016 ist da!

Anzeige
Rubrik: Welt Letzte Änderung: 24.02.11

De Maizière, die Flüchtlinge
und das Bangen der Europäer

von Stefan Groß

Kluge Männer hatten es bereits vorausgesagt: Die Revolution in Arabien führt nicht zur Demokratie, sondern zur Massenflucht der Demonstranten nach Europa. Genau dies hat nun auch Bundesinnenminister de Maizière erkannt und davor gewarnt, daß man sich angesichts der Unruhen in Nordafrika zu sehr auf die Flüchtlingsproblematik konzentrieren sollte. Wichtiger sei der Aufbau stabiler Systeme in diesen Ländern. Die Kritik einiger Mittelmeerstaaten, die auch der Bundesrepublik vorwerfen, sich nicht aktiv bei der Koordinierung der Flüchtlingsströme zu beteiligen, wies er zurück, denn Deutschland sei seiner humanitären Verantwortung immer nachgekommen und hat allein 2010 40.000 Menschen Asyl gewährt.

>> Kommentar zu diesem Artikel schreiben. <<

Um diesen Artikel zu kommentieren, melden Sie sich bitte hier an.

Neueste Artikel ▲

Meist gelesene ▼

  •  
  • Anzeige
  •  
  • Anzeige
  •  
  •  
  •  
Zum Seitenanfang zurück