Drucken -

Die aktuelle Juli-Ausgabe 2016 ist da!

Anzeige
Rubrik: Politik Letzte Änderung: 02.03.11

De Maizière wird neuer
Verteidigungsminister

von Stefan Groß

Die Nachfolge von Karl Theodor zu Guttenberg ist geregelt. Innenminister Thomas de Maizière wird dem Freiherrn im Amt des Verteidigungsministers folgen. Der 57-Jährige CDU-Politiker galt bereits vor Monaten als möglicher Nachfolgekandidat für Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU), falls dieser - krankheitsbedingt - ausscheiden sollte. De Maizière war als Innenminister bereits für die innere Sicherheit zuständig und hatte Afghanistan schon besucht, weil dort deutsche Polizisten im Ausbildungseinsatz sind.

>> Kommentar zu diesem Artikel schreiben. <<

Um diesen Artikel zu kommentieren, melden Sie sich bitte hier an.

Neueste Artikel ▲

Meist gelesene ▼

  •  
  • Anzeige
  •  
  • Anzeige
  •  
  •  
  •  
Zum Seitenanfang zurück