Drucken -

Die aktuelle Juli-Ausgabe 2016 ist da!

Anzeige
Rubrik: Politik Letzte Änderung: 08.03.11

Christian Lindner, der
Islam und die CSU

von Stefan Groß

„Die CSU war auch nicht prägende Kraft der deutschen Geschichte [...], trotzdem ist sie heute eine gesellschaftliche Realität, mit der wir umgehen müssen. [...] wir müssen heute auch die CSU integrieren“, so der Generalsekretär der FDP, Christian Lindner. Und zur deutschen Wertedebatte fügte er an: „Die bayerische Leitkultur ist geprägt worden, als Bayern noch Monarchie war. Da gab es keine CSU. So ähnlich ist es mit dem Islam. Er hat zwar unsere Leitkultur nicht geprägt, aber wir müssen ihn integrieren.“

>> Kommentar zu diesem Artikel schreiben. <<

Um diesen Artikel zu kommentieren, melden Sie sich bitte hier an.

Neueste Artikel ▲

Meist gelesene ▼

  •  
  • Anzeige
  •  
  • Anzeige
  •  
  •  
  •  
Zum Seitenanfang zurück