Drucken -

Die aktuelle Juli-Ausgabe 2016 ist da!

Anzeige
Rubrik: Gesellschaft Letzte Änderung: 19.04.11

Pulitzer Preis
für Online-Artikel

von Stefan Groß

Bild

Den diesjährigen Pulitzer Preis hat das gemeinnützige Nachrichtenportal "ProPublica" erhalten. Damit wurde die renommierte Auszeichnung zum ersten Mal für einen Artikel vergeben, der nicht zusätzlich in gedruckter Form erschienen ist. Im vergangenen Jahr waren die ausgezeichneten Artikel des im Jahr 2008 gegründeten Nachrichtenportals noch zusätzlich im "New York Times Magazine" erschienen. Der Pulitzer Preis wird seit 1917 für herausragende Leistungen auf dem Gebiet des Journalismus verliehen - doch die neuen Online-Medien werden erst seit 2009 überhaupt berücksichtigt. Die Verleihung ist damit zugleich eine Anerkennung der Arbeit der neuen Medien.

>> Kommentar zu diesem Artikel schreiben. <<

Um diesen Artikel zu kommentieren, melden Sie sich bitte hier an.

Neueste Artikel ▲

Meist gelesene ▼

  •  
  • Anzeige
  •  
  • Anzeige
  •  
  •  
  •  
Zum Seitenanfang zurück