Drucken -

Die aktuelle Juli-Ausgabe 2016 ist da!

Anzeige
Rubrik: Gesellschaft Letzte Änderung: 24.07.11

Maler Lucian Freud ist gestorben

von Philipp Legrand

Der bedeutende Porträtkünstler und Enkel von Sigmund Freud, des Begründers der Psychoanalyse, ist am vergangenen Mittwoch im Alter von 88 Jahren gestorben. Seine Menschenbilder, häufig als schonungslos bezeichnet, gelten als gemalte Werke der Psychoanalyse. Seine Werke erzielen auf dem Kunstmarkt Höchstpreise. Seine Bilder kennzeichnen sich durch einen realistischen Detailreichtum. Freud galt als Lebemann, der in Bars und Restaurants häufig mit attraktiven Frauen erschien. Geboren wurde er 1922 in Berlin. Nachdem die Nationalsozialisten an die Macht kamen emigrierte er mit seiner Familie nach Großbritannien. Freud wurde 1939 britischer Staatsbürger.

>> Kommentar zu diesem Artikel schreiben. <<

Um diesen Artikel zu kommentieren, melden Sie sich bitte hier an.

Neueste Artikel ▲

Meist gelesene ▼

  •  
  • Anzeige
  •  
  • Anzeige
  •  
  •  
  •  
Zum Seitenanfang zurück