Drucken -

Die aktuelle Juli-Ausgabe 2016 ist da!

Anzeige
Rubrik: Gesellschaft Letzte Änderung: 16.08.11

Die andere Seite
der Coco Chanel

von Stefan Groß

Bild

Eine neue Biographie über Coco Chanel, die heute in den USA erscheint, sorgt für Aufsehen. Der in Frankreich lebende US-Journalist Hal Vaughan behauptet, daß die Ikone der Haute Couture von den Nazis beeinflußt wurde. Chanel sei 1940 vom deutschen Geheimdienst rekrutiert worden. Darüber hinaus hatte sie eine Liebesaffäre mit einem hochrangigen deutschen Nazi-Spion. Bei seinen Recherchen beruft sich Vaughan auf Dokumente aus verschiedenen Archiven weltweit. Chanel hatte Gerüchte über eine Kollaboration mit den Nazis zu Lebzeiten immer bestritten.

>> Kommentar zu diesem Artikel schreiben. <<

Um diesen Artikel zu kommentieren, melden Sie sich bitte hier an.

Neueste Artikel ▲

Meist gelesene ▼

  •  
  • Anzeige
  •  
  • Anzeige
  •  
  •  
  •  
Zum Seitenanfang zurück