Drucken -

Die aktuelle Juli-Ausgabe 2016 ist da!

Anzeige
Rubrik: Welt Letzte Änderung: 22.08.11

Gaddafi-Regime fällt:
Das Ende einer Diktatur

von Stefan Groß

Nach 42 Jahren hat Libyen das Ende des Regimes von Muammar al-Gaddafi gefeiert. In Tripolis bejubelten Tausende den Sieg der Aufständischen. Die Hauptstadt des Landes war am Montagmorgen bis auf wenige Widerstandsnester vollständig in der Hand der Regimegegner. Die Leibgarde von Gaddafi hatte die Waffen niedergelegt; zwei Söhne des Despoten wurden festgenommen. Bislang ist über den momentanen Aufenthaltsort von Gaddafi selbst nichts bekannt. Es ist aber davon auszugehen, daß Gaddafi sich nicht mehr in Tripolis befindet.

>> Kommentar zu diesem Artikel schreiben. <<

Um diesen Artikel zu kommentieren, melden Sie sich bitte hier an.

Neueste Artikel ▲

Meist gelesene ▼

  •  
  • Anzeige
  •  
  • Anzeige
  •  
  •  
  •  
Zum Seitenanfang zurück