Drucken -

Die aktuelle Juli-Ausgabe 2016 ist da!

Anzeige
Rubrik: Gesellschaft Letzte Änderung: 25.03.12

Hans-Dietrich Genscher
feiert seinen 85. Geburtstag

von Stefan Groß

Einer der Architekten der Deutschen Einheit, der Politiker Hans-Dietrich Genscher, geboren in Halle an der Saale, feiert seinen 85. Geburtstag. Wie kaum ein anderer hat Genscher das Bild seiner Partei, der FPD, geprägt und prägt es noch immer. Nach 18-jähriger Tätigkeit als Bundesaußenminister trat er 1992 vom Amt zurück. Legendär war Genschers Botschaft in der Deutschen Botschaft in Prag, wo er den dorthin geflüchteten DDR-Bürgern mitteilte, daß ihre Ausreise genehmigt sei.

>> Kommentar zu diesem Artikel schreiben. <<

Um diesen Artikel zu kommentieren, melden Sie sich bitte hier an.

Neueste Artikel ▲

Meist gelesene ▼

  •  
  • Anzeige
  •  
  • Anzeige
  •  
  •  
  •  
Zum Seitenanfang zurück