Drucken -

Die aktuelle Juli-Ausgabe 2016 ist da!

Anzeige
Erschienen in Ausgabe: Ohne Ausgabe Letzte Änderung: 04.09.14

CD - BELAUSCHTE STADT- Lieder vom Leben in einer Stadt. Cornelia Corba singt aus ihrer CD „Belauschte Stadt“, am Flügel begleitet von Charles Kalman und Gert Wilden

von Cornelia Corba

Verlag: TeBiTo, Kultur aus Bayern. Musik: Charles Kalman, Gert Wilden.
Texte: Werner Schlierf, Helmut Zöpfl.
(Chor) Gesang: Rolli Gang

CORNELIA CORBA, studierte am Richard Strauß Konservatorium in München Gesang, Gitarre, Piano und Schlagzeug und erhielt den Nachwuchspreis für Musical. Prof. August Everding förderte sie mit einem Stipendium am Deutschen Theater. Sie absolvierte die Schauspielschule und wurde für die Fernsehzuschauer durch über 100 TV Produktionen, darunter 10 Tatorte bekannt. Auf der Bühne spielte sie in mehr als 25 Theaterproduktionen. Konzerte führten sie vom Europäischen Starfestival in Knokke, über Amerika bis in die Südsee. Für die Rolle der Country Sängerin June Carter, in dem mit dem Inthega Preis prämierten Musical - Johnny Cash, - erhielt sie 2011 in München den AZ Stern.
Charles Kalman, lebt seit 1963 in München, studierte in New York Musik und schrieb neben klassischen Ouvertüren, Operetten, Musicals und Filmmusik. Er wird als Klassiker des humoristischen Genres bezeichnet und schrieb Lieder für Interpreten wie Fritz Wunderlich, Lucia Popp, Sari Barnabas, Evelyne Künneke, Ernst Stankovski. Er arbeitete unter Dirigenten wie Franz Allers, Chefdirigent am Gärtnerplatztheater (Tony Award Winner), Werner Schmidt-Boelcke, Münchner Rundfunkorchester, Werner Müller u.a. 2012 wurden von dem Orchestra Dell´Arena di Verona seine Werke neben Leonard Bernstein und George Gershwin aufgeführt. Er ist der Sohn des weltberühmten Operettenkomponisten Emmerich Kalman.

Gert Wilden, 97 Jahre Musiklegende, produktivster und vielseitigster Filmkomponist der Nachkriegszeit. Entdeckt wurde er von Werner Richard Heymann, mit dem ihn eine langjährige Zusammenarbeitverband. Er war Leiter des BayerischenRundfunkorchesters, schrieb für Zarah Leander, Hildegard Knef, Curd Jürgens, Heinz Rühmann uva. Er war musikalischer Leiter von über 600 TV- Shows und 10 Jahre Leiter der ZDF Serie „Erkennen Sie die Melodie?“ Er war Komponist von über 70 Spielfilmen, tourte 35 Jahre lang mit den Viel-Harmonikern durch die Welt. Seine Filmmusik wird noch heute erfolgreich in alle Welt verkauft.
Texter:
Werner Schlierf, gestorben 2007, war ein Münchner Schriftsteller der viele Auszeichnungen erhielt: Bayer. Romanpreis, Bayer. Poetentaler, Friedl Brehm Preis. Er gehörte zu den Turmschreibernund die Werner Schlierf-Strasse in München ist nach ihm benannt.
Helmut Zöpfl, ist deutscherPädagoge, Professor derSchulpädagogik und Autor Schöner Literatur. Er studierte klassische Philologie, Philosophie, katholische Theologie und promovierte in München zum Doktor der Pädagogik, war Ordentlicher Professor an der Universität München am Lehrstuhl für Schulpädagogik und begann zusätzlich ein naturwissenschaftliches Studium, das er 2002 als Dr.rer.nat. magna cum laude abgeschlossen hat. Bekannt ist er der Öffentlichkeit als bairischerMundartdichter.
Seine Auszeichnungen: Schwabinger Kunstpreis, Sigi-Sommer-Literaturpreis, Bundesverdienstkreuz am Bande, Bayer. Verdienstorden, Oberbayerischer Kulturpreis.
Rolli Gang, Gruppe behinderter bayerischer Sänger.
TITEL der Lieder
1. DER CLOWN ( CHARLES KALMAN/WERNER SCHLIERF)
2. BELAUSCHTE STADT (CHARLES KALMAN/W. SCHLIERF)
3. SO A MASSL (HELMUT ZÖPFL)
4. STERNDERL IM KAFFEE (CHARLES KALMAN/W. SCHLIERF)
5.MIT 1 ½AUGEN ( CHARLES KALMAN/WERNER SCHLIERF)
6. DIE LERCHE (GERT WILDEN)
7. AM MORGEN DANACH (CHARLES KALMANN)
8. DU, DU LIEGST MIR IM HERZEN (ORCHESTER GERT WILDEN)
9. DER LETZTE TAG (WERNER SCHLIERF)
10. LIEBER GOTT (THOMAS STRASSER/ HELMUT ZÖPFL)
11. DAS GLAS IN MEINER HAND ( GERT WILDEN)
12. DAMALS AM KAMIN (CH.NIESSEN/GERT WILDEN)
13. ABENDLIED (GERT WILDEN)
SKETCHE VON HELMUT ZÖPFL

>> Kommentar zu diesem Artikel schreiben. <<

Um diesen Artikel zu kommentieren, melden Sie sich bitte hier an.

Neueste Artikel ▲

Meist gelesene ▼

  •  
  • Anzeige
  •  
  • Anzeige
  •  
  •  
  •  
Zum Seitenanfang zurück