Drucken -

Die aktuelle Juli-Ausgabe 2016 ist da!

Anzeige
Erschienen in Ausgabe: Ohne Ausgabe Letzte Änderung: 15.09.15

André Krengel Acoustic Embassy präsentiert Album 'head, heart & hands' live in München

von Andrea Strigl

Bild

André Krengel Acoustic Embassy (© Herbert Wirtz)

In dem angesagten Restaurant Bar Lehel präsentierte André Krengel mit seiner Band Acoustic Embassy gestern Abend sein erstes Solo-Album ‚head, heart & hands’ der Öffentlichkeit. Zu dem exklusiven Showcase kamen knapp 100 geladene Gäste sowie einige Fans des ‚Gitarrenhexers’ und Düsseldorfer Kulturpreisträgers.Die 100 geladenen Gäste aus der Musik- und Filmbranche, aus Kunst, Wirtschaft, Sport und Medien sowie einige Fans kamen in den Genuss eines 90-minütigen Konzertes, das in zwei Sets unterteilt war und Elemente aus verschiedenen Kulturen und Stilrichtungen wie Jazz, Gipsy-Swing, Pop, Flamenco, Blues, Latin, Tango, Balkan, Techno und Trance enthielt. Zu jedem Stück erzählte André Krengel eine kleine Episode und stellte seine hervorragende Band Acoustic Embassy (Gregor Salz/Gitarre, Konstantin Wienstroer/Kontrabass und Jörg Siebenhaar/Akkordeon/ Perkussion) vor, mit der er schon seit vielen Jahren arbeitet und auch dieses wunderbare emotionale Album aufgenommen hat.
Vor und nach dem Konzert, sowie in der Pause verwöhnte Küchenchef Tony Osterburg die Musikliebhaber mit Penne Arrabiata mit Gamba, Cremigem Risotto mit Rinderfiletstreifen sowie weissem Schokoladen-Tonkabohnen-Mousse mit Ananas-Minz-Salat.
"Da München inzwischen zu meiner Wahl-Heimat geworden ist, war es für mich eine ganz besondere Freude und Ehre, dem anspruchsvollen bayerischen Publikum meine Musik vorzustellen“, freut sich André Krengel über den grossen Applaus und die positiven Feedbacks, die er zu seinem ersten Live-Auftritt in der bayerischen Landeshauptstadt erhalten hat.
Vom 26. September bis zum 18. Oktober wirdAndré Krengel mit derrenommierten Konzertreihe IGN - International Guitar Night (http://www.internationalguitarnight.com), zu der er von Brian Gorepersönlicheingeladen wurde, in England, Schottland und Irland auf Tour gehen. Im Frühjahr 2016 wird die Tour in den USA und Canada fortgesetzt.DasQuartett, das auf dieser Tour über 70 Konzerte spielen wird, wird durch Lulo Reinhardt und Mike Dawes vervollständigt.
Bei Fingerfood und Cocktails feierten die Gäste ausgelassen bis spät in die Nacht. Unter ihnen waren, neben Alexander Lutz, dem Eigentümer des Restaurant Bar Lehel (http://www.lehel-bar.de) u.a. die Schauspieler Nicole Belster-Böttcher, Bernhard Bozian, Peter Kollmann und Sophie von Kessel, Schlagzeuger Curt Cress mit Frau Claudia,Musiker Michael Braun (Haindling), Reinhold Hoffmann (Haindling) und Peter Schneider (The Stimulators),Filmproduzenten Rob Houwer und Heidi Kranz, Dermatologin Dr. Elisabeth Schuhmachers, Teoxane Deutschland Chefin Carolin Marx, Fotograf Mike Kraus, FC-Bayern-Spielerin Sarah Romert mit Ecos Reha Geschäftsführer Marc Lechler, Moderatoren Ali Khan und Michael Sporer mit Lisa Sophie Brilla, Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Seybold sowie Hotel Opéra Direktor Malte Wiedemeyer.
DieCD ‚head, heart & hands‘ von André Krengel (DMG/BrokenSilence) ist ab sofort über www.andrekrengel.com sowie im Handel erhältlich.

Bild

André Krengel (© Herbert Wirtz

Bild

Alexander Lutz und Malte Wiedemeyer (© Hotel Opéra)

Bild

PR-Expertin und Krengel-Managerin Andrea Strigl mit Nicole Belster-Böttcher (© Herbert Wirtz)

>> Kommentar zu diesem Artikel schreiben. <<

Um diesen Artikel zu kommentieren, melden Sie sich bitte hier an.

Neueste Artikel ▲

Meist gelesene ▼

  •  
  • Anzeige
  •  
  • Anzeige
  •  
  •  
  •  
Zum Seitenanfang zurück