Drucken -

Die aktuelle Juli-Ausgabe 2016 ist da!

Anzeige
Rubrik: Welt Letzte Änderung: 16.02.16

Der sechste Generalsekretär der Vereinten Nationen - Boutros Boutros-Ghali - ist im Alter von 93 Jahren gestorben

von Stefan Groß

Boutros Boutros-Ghali, der ehemalige Generalsekretär der Vereinten Nationen, ist tot. Wie der UN-Sicherheitsrat am Dienstag in New York mitteilte, verstarb der ägyptische Top-Diplomat im Alter von 93 Jahren. In den Jahren von 1992 und 1996 hatte er sich als UNO-Generalsekretär einen Namen gemacht. Der studierte Rechtswissenschaftler war einst bei den Gesprächen beteiligt, die zur Freilassung Nelson Mandelas aus der politischen Haft geführt hatten.

>> Kommentar zu diesem Artikel schreiben. <<

Um diesen Artikel zu kommentieren, melden Sie sich bitte hier an.

Neueste Artikel ▲

Meist gelesene ▼

  •  
  • Anzeige
  •  
  • Anzeige
  •  
  •  
  •  
Zum Seitenanfang zurück