Drucken -

Die aktuelle Juli-Ausgabe 2016 ist da!

Anzeige
Rubrik: Politik Letzte Änderung: 01.04.16

Hans-Dietrich Genscher ist tot

von Stefan Groß

Der gebürtige Sachse, Hans-Dietrich Genscher war FDP-Chef, Bundesaußenminister und eines der prägenden Gesichter der Deutschen Einheit. Genscher starb in der Nacht zum Freitag im Alter von 89 Jahren. Von 1974-1992 war der charismatische Politiker 18 Jahre lang Außenminister und maßgeblich an der Wiedervereinigung Deutschlands beteiligt. In der Bundesrepublik zählte er zu den beliebtesten Spitzenpolitikern. Er war die Vorzeigefigur der Liberalen, deren Vorsitzender er von 1974-1985 war. Im Jahr 1992 hatte sich Genscher aus der Politik zurückgezogen, aber als Ehrenvorsitzender der FDP hatte er immer wieder zu aktuellen politischen Themen Stellung bezogen.

>> Kommentar zu diesem Artikel schreiben. <<

Um diesen Artikel zu kommentieren, melden Sie sich bitte hier an.

Neueste Artikel ▲

Meist gelesene ▼

  •  
  • Anzeige
  •  
  • Anzeige
  •  
  •  
  •  
Zum Seitenanfang zurück