Drucken -

Die aktuelle Juli-Ausgabe 2016 ist da!

Film 01.06.16 Artikel lesen

Das FILMFEST MÜNCHEN eröffnet mit "Toni Erdmann"

Bild

Am 23. Juni startet das 34. INTERNATIONALE FILMFEST MÜNCHEN mit Maren Ades Cannes-Sensation "Toni Erdmann", die dort mit dem Preis der internationalen Filmkritik (FIPRESCI) ausgezeichnet wurde.

> Das FILMFEST MÜNCHEN eröffnet mit "Toni Erdmann"
 
Film 19.05.16 Artikel lesen

34. INTERNATIONALES FILMFEST MÜNCHEN SMARAGDGRÜN Festival-Premiere auf dem FILMFEST MÜNCHEN

Bild

Mit "Smaragdgrün", dem mit Spannung erwarteten Finale von "Rubinrot" und "Saphirblau", erlebt die "Edelstein-Trilogie" ihren Höhepunkt - und zugleich ihren Abschluss. Die Bücher der Fantasy-Reihe haben sich weltweit über drei Millionen Mal verkauft und sind in zahlreiche Sprachen übersetzt worden. Am 24. Juni feiert "Smaragdgrün" auf dem FILMFEST MÜNCHEN um 19:30 Uhr mit einer Gala im Mathäser Filmpalast seine Festival-Premiere.

> 34. INTERNATIONALES FILMFEST MÜNCHEN SMARAGDGRÜN Festival-Premiere auf dem FILMFEST MÜNCHEN
 
Film 19.05.16 Artikel lesen

34. INTERNATIONALES FILMFEST MÜNCHEN: RETROSPEKTIVE BAHMAN GHOBADI

Bild

Das 34. FILMFEST MÜNCHEN (23.06.-02.07.2016) widmet dem kurdisch-iranischen Regisseur Bahman Ghobadi eine umfassende RetrospektiveGhobadi präsentiert alle sieben Langfilme, einen Kurz- und einen Episodenfilm sowie den von Flüchtlingskindern gedrehten Dokumentarfilm "Life on the Border" persönlich in MünchenSein neuester Film "A Flag Without a Country" wird als Europapremiere gezeigt.

> 34. INTERNATIONALES FILMFEST MÜNCHEN: RETROSPEKTIVE BAHMAN GHOBADI
Nach Oben
 
Film 16.01.16 Artikel lesen

Verleihung des 37. Bayerischen Filmpreises am 15. Januar 2015 in München

Bei einer feierlichen Fernsehgala vor zahlreichen Filmschaffenden aus Bayern und Deutschland wurden heute von Bayerns stellvertretender Ministerpräsidentin und Medienministerin Ilse Aigner die 37. Bayerischen Filmpreise verliehen.

> Verleihung des 37. Bayerischen Filmpreises am 15. Januar 2015 in München
 
Film

03.12.15

9. Audi Generation Award – Star Struck Sophie

Quelle: StarStruckSophie .VIP-Talk

9. Audi Generation Award im Bayerischen Hof, München
Sängerin Fernanda Brandao, Moderator Kai Pflaume, Schauspieler Erol Sander, Wolke Hegenbarth und Timothy Peach am roten Teppich über ihr soziales Engagement.

 
Film 01.12.15 Artikel lesen

Im Gespräch mit Bettina Reitz: „Die kreativen Entwickler in diesem Land sind unsere Zukunft"

Bild

Die Medianmanagerin, Filmproduzentin und Präsidentin der Hochschule für Fernsehen und Film München, Bettina Reitz, spricht mit Stefan Groß über die Zukunft des Kinos in einer digitalisierten Welt und fordert mehr künstlerische Kreativität durch eine faire Finanzierung.

> Im Gespräch mit Bettina Reitz: „Die kreativen Entwickler in diesem Land sind unsere Zukunft"
Nach Oben
 
Film 13.10.15 Artikel lesen

Hervorragender Kinostart für ER IST WIEDER DA

Bild

Hervorragender Kinostart für ER IST WIEDER DA. Die Bestsellerverfilmung von David Wnendt mit Oliver Masucci in der Hauptrolle wollten in Deutschland über 360.000 Besucher am Wochenende sehen. Gestartet auf 401 Leinwänden hatte der Film den besten Kopienschnitt mit 900 Besuchern pro Kopie.

> Hervorragender Kinostart für ER IST WIEDER DA
 
Film 07.10.15 Artikel lesen

ER IST WIEDER DA - FEIERT GROSSE WELTPREMIERE IN BERLIN

"ER IST WIEDER DA" feierte gestern in Anwesenheit der Schauspieler und Filmemacher große Weltpremiere in Berlin. Mit dabei: Regisseur David Wnendt, Hauptdarsteller Oliver Masucci, Fabian Busch, Christoph Maria Herbst, Katja Riemann, Franziska Wulf, Lars Rudolph und Michael Kessler sowie die Produzenten Christoph Müller, Lars Dittrich und Sergej Rubinstein.

> ER IST WIEDER DA - FEIERT GROSSE WELTPREMIERE IN BERLIN
 
Film 06.10.15 Artikel lesen

Die Lochis auf der großen Kinoleinwand: Bruder vor Luder

Bild

Die Zwillingsbrüder Heiko und Roman Lochmann, auch bekannt als die YouTube-Stars DieLochis, feiern dieses Jahr am 24. Dezember nicht nur Weihnachten, sondern auch den Kinostart ihres ersten Films BRUDER VOR LUDER. Eine spritzige Jugendkomödie mit allem, was das Teenie-Herz begehrt: den Lochis, Liebe, Leid und Ludern!

> Die Lochis auf der großen Kinoleinwand: Bruder vor Luder
Nach Oben
 
Film

05.10.15

LEADER: Buerger gestalten ihre Heimat

Quelle: http://www.stmelf.bayern.de/initiative_leader/index.php

Mit dem LEADER-Programm unterstützt das Staatsministerium die ländlichen Regionen auf ihrem Weg einer selbstbestimmten Entwicklung – ganz nach dem Motto "Bürger gestalten ihre Heimat".

 
Film 05.10.15 Artikel lesen

OH EM DSCHI! 6 Millionen Kinobesucher in FACK JU GÖHTE 2 - How 2 bikamm a Jutube-Star? Chantal weiß es!

Bild

Auch an seinem vierten Wochenende lässt sich FACK JU GÖHTE 2 den nächsten Etappensieg nicht entgehen und knackte gestern die 6 Mio. Besuchermarke.

> OH EM DSCHI! 6 Millionen Kinobesucher in FACK JU GÖHTE 2 - How 2 bikamm a Jutube-Star? Chantal weiß es!
 
Film 28.09.15 Artikel lesen

Dschörmen Blockbasta - FACK JU GÖHTE 2 mit über 5 Mio. Zuschauern in nur 17 Tagen läuft

Bild

FACK JU GÖHTE 2 entwickelt sich nach dem besten Kinostart aller Zeiten zum wahren Blockbuster und hat am Sonntag als schnellster Film des Jahres die 5 Mio-Marke überschritten.

> Dschörmen Blockbasta - FACK JU GÖHTE 2 mit über 5 Mio. Zuschauern in nur 17 Tagen läuft
Nach Oben
 
Film 11.09.15 Artikel lesen

FACK JU GÖHTE 2 bricht alle Rekorde

Bild

Nur einen Tag nach Kinostart bricht FACK JU GÖHTE 2 bereits Rekorde. Die neue Komödie von Autor und Regisseur Bora Dagtekin konnte mit bisher bereits 403.000 Besuchern den besten Kinostarttag des laufenden Jahres für sich verbuchen.

> FACK JUHU ÄGÄNN!
 
Film 10.07.15 Artikel lesen

Der Schauspieler Omar Sharif ist tot

Als Scheich in „Lawrence von Arabien“ ist er zum Star geworden, als „Doktor Schiwago“ eroberte er die Frauenherzen. Nun ist Omar Scharif, der große Charmeur aus Ägypten, an einem Herzinfarkt gestorben – in Kairo, im Alter von 83 Jahren.

> Der Schauspieler Omar Sharif ist tot
 
Film 18.06.15 Artikel lesen

Lola und die Philosophie der Gier

Bild

Zwei Stühle. Ein Tisch. Ein Mikrophonständer. Ein fossiles Tonbandgerät, von dem unerwarteter WeiseKlang-und Stimmschnipsel aus der deutschen Vergangenheit erklingen. Derart wurdedas Publikum auf die szenische Lesung mit Harry Baer und Axel Pape eingestimmt.

> Lola und die Philosophie der Gier
Nach Oben
 
Film 26.06.15 Artikel lesen

33. Filmfest München - Opening Filmfest München im Bayerischen Hof

Das 33. Filmfest in München hat bei seiner glanzvollen Eröffnung mit dem Algerien-Western „Den Menschen so fern“ begonnen. Stargast des Abends, am Donnerstag, 25. Juni 2015 war der US-Amerikaner Viggo Mortensen, der in dem Film von David Oelhoffen die Hauptrolle spielt. Der Streifen erzählt von einem Lehrer, der zusammen mit einem angeblichen Mörder in den Wirren des algerischen Bürgerkrieges durch die Wüste reist. Noch bis zum 4. Juli zeigt das Festival rund 180 Filme aus 54 Ländern, darunter viele deutsche Produktionen. Der britische Schauspieler Rupert Everett und der französische Regisseur Jean-Jacques Annaud erhalten Ehrenpreise.

> Opening Filmfest München im Bayerischen Hof
 
Film 26.06.15 Artikel lesen

Eröffnung Filmfest München Roter Teppich

Am Donnerstagabend trafen sich die Stars aus Fernsehen, Film und Politik zur alljährlichen Veranstaltung des Münchner Filmfestes, das 2015 zum 33. Mal stattfindet, unter ihnen Versonika Ferres.

> Eröffnung Filmfest München Roter Teppich
 
Film 09.06.15 Artikel lesen

CINEMERIT - CineMerit Award für Rupert Everett

Bild

"Mit Rupert Everett zeichnen wir einen vielseitig talentierten und interessierten Künstler aus", so Festivalleiterin Diana Iljine. "Als Schauspieler ist er im Kino, anspruchsvollen TV-Produktionen und auf der Bühne zu Hause.

> CINEMERIT - CineMerit Award für Rupert Everett
Nach Oben
 
Film 09.06.15 Artikel lesen

CINEMERIT - Ehrenpreis für Jean-Jacques Annaud

Bild

"Wir freuen uns, einem so hochkarätigen und vielseitigen Filmschaffenden den Filmfest-Ehrenpreis überreichen zu dürfen", so Festivalleiterin Diana Iljine. "Jean-Jacques Annaud steht für großes, spektakuläres und manchmal auch für sehr intimes Kino.

> Der kosmopolitische französische Regisseur wird mit dem CineMerit Award ausgezeichnet
 
Film 27.05.15 Artikel lesen

Der US-Regisseur und Drehbuchautor Alexander Payne kehrt nach 18 Jahren mit einer kompletten Retrospektive seines Werkes zurück zum 33. FILMFEST MÜNCHEN (25. Juni - 4. Juli 2015)

Bild

Alexander Payne Er ist der unangefochtene Spezialist für tragikomische Helden des zeitgenössischen Kinos und verbindet eine präzise Beobachtungsgabe mit einer großen Anteilnahme für seine Figuren: Alexander Payne nimmt die Schwächen und Irrwege seiner zumeist männlichen Protagonisten im besten Alter auf ebenso urkomische wie liebevolle Weise unter die Lupe. Mit Meisterwerken wie "About Schmidt" (2002), "Sideways" (2004) oder "The Descendants" (2011) hat er die Herzen von Publikum und Kritikern erobert. Zu seinen knapp 100 Auszeichnungen gehören zwei Academy Awards, zwei Golden Globes, ein BAFTA Award und drei Independent Spirit Awards. Das FILMFEST MÜNCHEN ehrt Alexander Payne nun mit einer umfassenden Retrospektive.

> Der US-Regisseur und Drehbuchautor Alexander Payne kehrt nach 18 Jahren mit einer kompletten Retrospektive seines Werkes zurück zum 33. FILMFEST MÜNCHEN (25. Juni - 4. Juli 2015)
 
Film 17.06.15 Artikel lesen

Meryl Streep ist FLORENCE FOSTER JENKINS - Constantin Film bringt Biopic 2016 in die Kinos

Florence Foster Jenkins brachte mit ihrem Gesang das Publikum zum Weinen - allerdings nicht vor Rührung, sondern vor Lachen. Das Leben der wohl schlechtesten Opernsängerin aller Zeiten wird gerade in England verfilmt.

> Meryl Streep ist FLORENCE FOSTER JENKINS - Constantin Film bringt Biopic 2016 in die Kinos
Nach Oben
 
Film 12.06.15 Artikel lesen

FACK JU GÖHTE 2 ab 10. September im Kino

Bild

FACK YEAH! MÜLLER IS BÄCK! Regisseur und Drehbuchautor Bora Dagtekin und Produzentin Lena Schömann legen nach dem Erfolg von FACK JU GÖHTE nach und schicken Anti-Lehrer Zeki Müller alias Elyas M'Barek, Superpädagogin Lisi Schnabelstedt und die Monsterschüler aus der 10b ins zweite Halbjahr!

> Kamming suhn! FACK JU GÖHTE 2 ab 10. September im Kino> Die Produzentin von "Türkisch für Anfänger" und "Fack ju Göhte" - Lena Schömann - im Interview
 
Film 11.06.15 Artikel lesen

Schauspieler Christopher Lee ist tot

Die britische Schauspielerlegende Christopher Lee, bekannt geworden mit seiner Rolle als „Graf Dracula“, ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Wie der „Guardian“ – unter Berufung auf seine Familie – mitteilte, starb der in London geborene Schauspieler, Sänger und „Bösewicht“ bereits am vergangenen Sonntag in der englischen Hauptstadt.

 
Film 12.05.15 Artikel lesen

Das Politische und das Private - 33. INTERNATIONALES FILMFEST MÜNCHEN: NEUES DEUTSCHES FERNSEHEN

Bild

Während Fernsehformate erst seit Kurzem Einzug auf den großen Filmfestivals der Welt halten, reserviert das FILMFEST MÜNCHEN dem besonderen Fernsehfilm schon seit gut 20 Jahren einen festen Platz im Programm.

> Das Politische und das Private
Nach Oben
 
Film 14.04.15 Artikel lesen

Sexualität und Ehre

Weltweit hat das Erscheinen von Leslee Udwins Film „India’s daughter“ Furore gemacht. Die Dokumentation schildert die drei Jahre zurückliegende Vergewaltigung und bestialische Ermordung der indischen Physiotherapie-Studentin Jyoti Singh durch eine Gruppe von sechs jungen Männern in einem Kleinbus in Delhi.

> Der Film „India’s daughter“ zeigt Denkmuster auf, die auch tief in unserem eigenen Kulturkreis verwurzelt sind
 
Film 11.03.15 Artikel lesen

ABSCHUSSFAHRT - Ab 21. Mai im Kino

Geil! Klassenfahrt nach Prag! Dort wollen es die drei Loser Paul, Berny und Max mal so richtig krachen lassen. In seinem Kinofilm-Debüt ABSCHUSSFAHRT lässt Drehbuchautor und Regisseur Tim Trachte seine Jungdarsteller eine wilde, abgedrehte und irrsinnig-komische Nacht in Prag erleben.

> ABSCHUSSFAHRT - Ab 21. Mai im Kino
 
Film 16.12.14 Artikel lesen

AFRIKA - DAS MAGISCHE KÖNIGREICH

AFRIKA - DAS MAGISCHE KÖNIGREICH entführt das Publikum aus dem Kinosaal mitten hinein in das Herz des wilden Kontinents - Afrika. Die Dokumentation der beiden renommierten BBC-Naturfilmer Patrick Morris und Neil Nightingale ("Dinosaurier 3D - Im Reich der Giganten") nimmt den Zuschauer mit auf eine spektakuläre Reise durch sieben verschiedene Tier- und Naturreiche, von frostigen Bergmassiven über weite Wüstenlandschaften bis hin zu aufregenden Unterwasserwelten.

> AFRIKA - DAS MAGISCHE KÖNIGREICH
Nach Oben
 
Film 05.11.14 Artikel lesen

MÄNNERHORT ist auf Platz 1 der Kinocharts

MÄNNERHORT steht seit dem Kinostart am 2. Oktober an der Spitze der Kinocharts. Bereits am Startwochenende lockte die Komödie über 280.000 Besucher in die deutschen Kinos.

> MÄNNERHORT ist auf Platz 1 der Kinocharts
 
Film 05.11.14 Artikel lesen

WINTERKARTOFFELKNÖDEL

Nach dem sensationellen Erfolg von "Dampfnudelblues", der über eine halbe Million Besucher in die bayerischen Kinos lockte, gibt es ab dem 16. Oktober endlich ein Wiedersehen mit dem Provinzpolizisten Franz Eberhofer auf der Kinoleinwand.

> WINTERKARTOFFELKNÖDEL
 
Film 05.11.14 Artikel lesen

FRAU MÜLLER MUSS WEG - Ab 15.01.2015 nur im Kino

Mit seinem neuen Film FRAU MÜLLER MUSS WEG verwandelt Sönke Wortmann ab dem 15. Januar 2015 eine Grundschule in eine Kampfarena elterlicher Eitelkeiten. Basierend auf dem erfolgreichen Theaterstück von Lutz Hübner ist diese perfekt abgestimmte Komödie eine bittersüße Abrechnung mit dem Bildungssystem in Deutschland.

> FRAU MÜLLER MUSS WEG - Ab 15.01.2015 nur im Kino
Nach Oben
 
Film 05.11.14 Artikel lesen

DIE MANNSCHAFT - Ab 13. November 2014 nur im Kino

Kein Einzelner, sondern das Team der deutschen Nationalmannschaft hat die FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien gewonnen. Niemand hat das Wesen des neuen Weltmeisters schöner beschrieben als Steven Gerrard, langjähriger Kapitän der englischen Nationalmannschaft.

> DIE MANNSCHAFT - Ab 13. November 2014 nur im Kino
 
Film 03.11.14 Artikel lesen

34. INTERNATIONALES FESTIVAL DER FILMHOCHSCHULEN

Bild

Unerwartetes kann überall passieren: auf einem chinesischen Hausboot, im Dschungel Osttimors, in fremden Galaxien, oder auch an der sonntäglichen Festtafel. Unerwartete Geschichten entfalten sich um Schleuser, Haarfetischisten und sogar Knetkarotten. Sie handeln von illegalen Grenzübertritten,...

> 34. INTERNATIONALES FESTIVAL DER FILMHOCHSCHULEN
 
Film 21.10.14 Artikel lesen

Stars, Blitzlichtgewitter und glückliche Fans: LOVE, ROSIE in Rom auf dem Filmfestival

Bild

(c) Constantin Film

Ein roter Teppich, Blitzlichtgewitter, strahlende Stars, Tausende von Fans und eine Menge Selfies. LOVE, ROSIE - FÜR IMMER VIELLEICHT sammelt die Herzen seiner Zuschauer und verzaubert nach seiner Weltpremiere in London nun auch das italienische Publikum. Am Sonntag feierte die internationale Eigenproduktion der Constantin Film erfolgreich seine Premiere beim 9. Festival Internazionale del Film di Roma.

> Stars, Blitzlichtgewitter und glückliche Fans: LOVE, ROSIE in Rom auf dem Filmfestival
Nach Oben
 
Film 21.10.14 Artikel lesen

WINTERKARTOFFELKNÖDEL ist in Bayern die absolute Nummer 1 der Kinocharts

Bild

WINTERKARTOFFELKNÖDEL steht seit dem Kinostart am vergangenen Donnerstag an der Spitze der bayerischen Kinocharts.

> WINTERKARTOFFELKNÖDEL ist in Bayern die absolute Nummer 1 der Kinochart
 
Film 22.09.14 Artikel lesen

MÄNNERHORT begeistert Fans

Bild

Die Komödie des Jahres heißt MÄNNERHORT (Kinostart: 02. Oktober).

> MÄNNERHORT begeistert Fans
 
Film 19.09.14 Artikel lesen

SNOWDEN BEKANNT

Bild

CITIZENFOUR, Laura Poitras‘ mit Spannung erwarteter neuer Film über die von Edward Snowden enthüllte weltweite Massenüberwachung wird in diesem Herbst in Europa und den Vereinigten Staaten ins Kino kommen.

> SNOWDEN BEKANNT - Deutsche Premiere bei DOK Leipzig gefolgt von Sondervorführungen bei CPH:DOX und IDFA
Nach Oben
 
Film 07.09.14 Artikel lesen

SCHOSSGEBETE feiert glanzvolle Premiere

Großer Auflauf in der Domstadt: Am Abend feierte Sönke Wortmanns neuester Film SCHOSSGEBETE seine Premiere im Kölner Residenz Kino. Neben dem Regisseur waren auch die beiden Hauptdarsteller Lavinia Wilson und Jürgen Vogel sowie Charlotte Roche, Autorin der gleichnamigen Romanvorlage, an den Rhein gekommen, um vor zahlreichen Gästen und Fans am Roten Teppich die hochkarätig besetzte Bestsellerverfilmung zu präsentieren

> SCHOSSGEBETE feiert glanzvolle Premiere
 
Film 05.08.14 Artikel lesen

MADAME MALLORY UND DER DUFT VON CURRY begeistert Fans bei der Weltpremiere in New York

Bild

Staraufgebot am gestrigen Abend in New York City: MADAME MALLORY UND DER DUFT VON CURRY (The Hundred-Foot Journey) feierte im historischen Ziegfield Theatre seine glanzvolle Weltpremiere. Dame Helen Mirren, die Darsteller Om Puri, Manish Dayal und Charlotte Le Bon, die Produzenten Oprah Winfrey, Steven Spielberg und Juliet Blake sowie Regisseur Lasse Hallström gaben den zahlreich erschienenen Fans unzählige Autogramme am Roten Teppich und wurden im Anschluss von den Premierengästen mit tosendem Applaus gefeiert. Auch in Deutschland konnte das kulinarische Feel-good-Movie bereits prominente Fans wie Sarah Wiener ("Eine köstlich sinnliche Sommerkomödie") verzaubern.

> MADAME MALLORY UND DER DUFT VON CURRY begeistert Fans bei der Weltpremiere in New York
 
Film 31.07.14 Artikel lesen

WINTERKARTOFFELKNÖDEL

Nonstop Rock'n'Roll statt Waldfest: Nach dem sensationellen Erfolg von "Dampfnudelblues", der über eine halbe Million Besucher in die bayerischen Kinos lockte, gibt es nun ein Wiedersehen mit dem Provinzpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel). Ab 16. Oktober 2014 kommt die bayerische Kriminalkomödie "WINTERKARTOFFELKNÖDEL" nach dem gleichnamigen Bestseller von Rita Falk in die Kinos.

> WINTERKARTOFFELKNÖDEL
Nach Oben
 
Film 15.07.14 Artikel lesen

Wo Männer noch echte Männer sein dürfen

Bild

Für alle, die noch lange nicht genug von Fußball, Bier und großen Emotionen haben, kommt am 2. Oktober MÄNNERHORT ins Kino. In der Komödie, die auf dem gleichnamigen Bühnenerfolg von Kristof Magnusson basiert, übernehmen drei der beliebtesten Stars des deutschen Films die Hauptrollen: Elyas M'Barek, Christoph Maria Herbst und Detlev Buck. Als weibliche "Bedrohung" stehen ihnen Cosma Shiva Hagen, Lisa Maria Potthoff und Jasmin Schwiers gegenüber, während YouTube-Star Serkan Çetinkaya ("Tiger - Der Serie") in seiner ersten großen Filmrolle zu sehen ist.

> Wo Männer noch echte Männer sein dürfen
 
Film 28.06.14 Artikel lesen

Die Fernsehdirektorin des BR - Bettina Reitz - im Interview

Exklusiv für den WirtschaftsKurier sprachen wir mit der Fernsehdirektorin des Bayerischen Rundfunks, Bettina Reitz, darüber, was einen guten Film ausmacht, welche gesellschaftliche Verantwortung Film und Fernsehen in unserer Gesellschaft haben, über das Thema Trimedialität und wie der BR künftig ein junges Publikum gewinnen will.

> Im Interview - Bettina Reitz
 
Film 11.03.14 Artikel lesen

Die Produzentin von "Türkisch für Anfänger" und "Fack ju Göhte" - Lena Schömann - im Interview

Bild

© 2013 Robert Haas

Die Produzentin Lena Schömann hat einfach den richtigen Riecher. Nach „Türkisch für Anfänger“ hat sie mit „Fack ju Göhte“ einen weiteren Coup in der deutschen Kinolandschaft gelandet. Mit über 7. Millionen Zuschauern ist die Lehrerkomödie in kürzester Zeit zum Publikumsliebling avanciert. Im Interview spricht die Produzentin über das Geheimnis Erfolgs, über den Humor und das Genre der Komödie, über die Dreharbeiten am Set und über neue Pläne.

> Lena Schömann - im Interview
Nach Oben
 
Film

11.04.14

Bettina Reitz, BR Fernsehdirektorin, im Interview für Tabularasa Magazin Bettina Reitz, BR Fernsehdirektorin, im Interview für Tabularasa Magazin

Quelle: Sophie Adell

Betina Reitz, Fernsehdirektorin des Bayerischen Rundfunks, im Gespräch über das deutsche Fernsehen mit Dr. Dr. Stefan Groß für Tabularasa Magazin, 2014.
Interview: Dr. Dr. Stefan Groß http://tabularasamagazin.de
Fragen: Sophie Adell http://sophieadell.de
Das Interview wurde nach der Verleihung des Bayerischen Filmpreises 2013, 2014 geführt. Herzlichen Dank geht an Frau Marschi von der Bayerischen Staatskanzlei.

 
Film 21.05.14 Artikel lesen

Gala mit Hollywood-Ikone Arthur Cohn

Bild

(c) Filmfest München

Er ist eine der bekanntesten Größen im internationalen Filmgeschäft, hat mehr Oscars im Regal stehen als jeder andere Filmproduzent und einen eigenen Stern auf dem "Walk of Fame" in Hollywood: Arthur Cohn gilt schon heute als lebende Legende.

> Der Filmproduzent und sechsfache Oscar-Preisträger kommt als Ehrengast zum 32. FILMFEST MÜNCHEN (27. Juni - 5. Juli 2014)
 
Film 06.06.14 Artikel lesen

CineMerit Award für Udo Kier

Bild

Mit dem Ehrenpreis würdigt das Festival die Verdienste des seit mehr als vierzig Jahren sowohl in Europa als auch in Hollywood erfolgreichen Schauspielers. "Udo Kier ist eine starke und facettenreiche Persönlichkeit, die in jeder Rolle bleibenden Eindruck hinterlässt", sagt Festivalleiterin Diana Iljine.

> CineMerit Award für Udo Kier
Nach Oben
 
Film 15.05.14 Artikel lesen

32. INTERNATIONALES FILMFEST MÜNCHEN Filmfest München feiert Willy Bogner

Bild

(c) Presse Filmfest München

Von 27. Juni bis 5. Juli präsentiert das FILMFEST MÜNCHEN in seiner 32. Ausgabe nicht nur rund 180 der neuesten Filme, sondern auch zahlreiche Ehrengäste. Das erste Highlight des diesjährigen Festivals steht bereits fest: Aus Anlass des 50-jährigen Jubiläums von Willy Bogner als Filmemacher feiert das FILMFEST MÜNCHEN den Regisseur, Kameramann und Produzenten.

> 32. INTERNATIONALES FILMFEST MÜNCHEN Filmfest München feiert Willy Bogner
 
Film 03.06.14 Artikel lesen

32. INTERNATIONALES FILMFEST MÜNCHEN Filmfest München eröffnet mit Jean-Pierre Jeunet

Bild

(c) Filmfest München

Nach "Die fabelhafte Welt der Amélie" stellt der französische Regisseur bereits zum zweiten Mal den Eröffnungsfilm des FILMFEST MÜNCHEN Mit "Die Karte meiner Träume", dem neuesten Film von Regisseur Jean-Pierre Jeunet, startet am 27. Juni das INTERNATIONALE FILMFEST MÜNCHEN 2014.

> 32. INTERNATIONALES FILMFEST MÜNCHEN Filmfest München eröffnet mit Jean-Pierre Jeunet
 
Film 27.06.14 Artikel lesen

32. INTERNATIONALES FILMFEST MÜNCHEN - Von Hollywood bis Bollywood - Die Festivalgäste 2014

Neben Kinogrößen und jungen Talenten aus der ganzen Welt kommt als Stargast auch Isabelle Huppert zum 32. INTERNATIONALEN FILMFEST MÜNCHEN (27. Juni - 5. Juli)

> 32. INTERNATIONALES FILMFEST MÜNCHEN Von Hollywood bis Bollywood - Die Festivalgäste 2014
Nach Oben
 
Film 25.06.14 Artikel lesen

32. INTERNATIONALES FILMFEST MÜNCHEN Die besten Talente im Wettbewerb

Nachwuchstalente aus 11 Filmen konkurrieren auf dem FILMFEST MÜNCHEN (27. Juni - 5. Juli) um den mit 70.000 Euro dotierten Förderpreis Neues Deutsches Kino

> 32. INTERNATIONALES FILMFEST MÜNCHEN Die besten Talente im Wettbewerb
 
Film 10.06.14 Artikel lesen

32. INTERNATIONALES FILMFEST MÜNCHEN: INTERNATIONALES PROGRAMM - Alles außer gewöhnlich

Außergewöhnliche Filme, spannende Entdeckungen aus der ganzen Welt und große Namen bestimmen das internationale Programm des FILMFEST MÜNCHEN. Zu sehen sind sie erstmals in Deutschland in den Festivalreihen CineMasters, CineVision, Spotlight und International Independents.

> 32. INTERNATIONALES FILMFEST MÜNCHEN: INTERNATIONALES PROGRAMM - Alles außer gewöhnlich
 
Film 11.06.14 Artikel lesen

LOVE, ROSIE - FÜR IMMER VIELLEICHT

LOVE, ROSIE - FÜR IMMER VIELLEICHT, die bezaubernde Story über Freundschaft, Schicksal und die große Liebe, wurde mit den Jungstars Lily Collins und Sam Claflin in den Hauptrollen prominent besetzt und von dem deutschen Regisseur Christian Ditter inszeniert. Am 30. Oktober kommt die Bestselleradaption ins Kino. Das Buch der irischen Erfolgsautorin Cecelia Ahern verkaufte sich allein in Deutschland über 1,2 Millionen Mal.

> LOVE, ROSIE - FÜR IMMER VIELLEICHT
Nach Oben
 
Film 01.06.14 Artikel lesen

32. INTERNATIONALES FILMFEST MÜNCHEN: NEUES DEUTSCHES KINO - Die Aussichten: Heiter bis stürmisch

Bild

(c) Filmfest München

Zwölf Spielfilme und vier Dokumentarfilme sind 2014 in der Auswahl der Reihe Neues Deutsches Kino des FILMFEST MÜNCHEN, die jährlich die besten aktuellen Filme als Weltpremieren präsentiert. Neben Filmen von und mit bekannten Größen sind auch viele neue Namen vor und hinter der Kamera zu entdecken. "Wir zeigen, wie vielfältig und hervorragend deutsche Filme sein können: von Komödien mit witziger Leichtigkeit bis hin zu spannenden Thrillern", sagt Festival-Leiterin Diana Iljine.

> 32. INTERNATIONALES FILMFEST MÜNCHEN: NEUES DEUTSCHES KINO Die Aussichten: Heiter bis stürmisch
 
Film 27.05.14 Artikel lesen

32. INTERNATIONALES FILMFEST MÜNCHEN: RETROSPEKTIVE WALTER HILL - Ehrung für den Hollywood-Rebellen

Das FILMFEST MÜNCHEN stellt 2014 in seiner Retrospektive einen der großen Actionfilm- und Western-Regisseure Hollywoods in den Mittelpunkt: Walter Hill, der als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent mehrere Kultfilme geschaffen hat, wird in München seine Filme persönlich vorstellen. Es ist weltweit die erste komplette Werkschau seiner Regiearbeiten.

> 32. INTERNATIONALES FILMFEST MÜNCHEN: RETROSPEKTIVE WALTER HILL - Ehrung für den Hollywood-Rebellen
 
Film 27.05.14 Artikel lesen

STEP UP: ALL IN - erste Bilder - (Kinostart: 7. August 2014)

Seit nunmehr acht Jahren begeistert das STEP UP-Franchise Tanzfanatiker rund um den Globus. Allein 2012 lockte der vierte Teil der Reihe "Step Up: Miami Heat" über 1 Million Zuschauer in die deutschen Kinos. Nach Baltimore, New York und Miami sorgt nun das Entertainment-Mekka Las Vegas für eine elektrisierende Atmosphäre in STEP UP: ALL IN.

> STEP UP: ALL IN - erste Bilder - (Kinostart: 7. August 2014)
Nach Oben
 
Film 21.05.14 Artikel lesen

Bayerischer Fernsehpreis - Ehrenpreis geht an Otto Waalkes

Mit dem diesjährigen Ehrenpreis des Bayerischen Fernsehpreises wird der 65-jährige Komiker Otto Waalkes geehrt. Wie die Bayerische Staatskanzlei am 20. Mai mitteilte, wird Waalkes "als Urgestein der deutschen Fernsehunterhaltung ausgezeichnet. „Humor ist eine ernste Angelegenheit - Otto Waalkes bewältigt diese Herausforderung seit Jahrzehnten meisterlich. Mit der ihm eigenen Mischung aus Wortwitz, Slapstick und musikalischer Darbietung steht der Ostfriese Otto seit Generationen für Lacherfolge auf den deutschen Fernsehschirmen“, so der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU). Am 23. Mai 2014 wird der Fernsehpreis, der "Blaue Panther", live aus dem Münchner Prinzregententheater übertragen. 1989 wurde die Auszeichnung zum ersten Mal vergeben.

 
Film 16.05.14 Artikel lesen

MADAME MALLORY UND
DER DUFT VON CURRY

Kochen ist eine hohe Kunst und dieser Film ein Fest für alle Sinne: Man nehme eine wunderschöne Landschaft, besetze die Grand Dame des internationalen Kinos Helen Mirren als französische Restaurantchefin, vereine ein erstklassiges Schauspiel-Ensemble um sie herum, streue eine ordentliche Prise Romantik in das bunte Treiben und garniere das Ganze mit exotischen, kulinarischen Delikatessen. MADAME MALLORY UND DER DUFT VON CURRY kommt am 21. August in die deutschen Kinos.

> MADAME MALLORY UND DER DUFT VON CURRY
 
Film 15.05.14 Artikel lesen

32. KINDERFILMFEST MÜNCHEN Kinder drehen Krimi mit Oscar-Preisträgerin Caroline Link

Bild

(c) Presse Filmfest München

Der Film-Workshop ist in diesem Jahr eines der Highlights in der Familienreihe des FILMFEST MÜNCHEN. Zehn Kinder haben am ersten Filmfest-Wochenende Gelegenheit, gemeinsam mit der Münchner Regisseurin und Oscar-Preisträgerin Caroline Link einen Krimi zu drehen. Der Workshop findet am 28. und 29. Juni 2014 im Festivalzentrum Gasteig in München statt.

> 32. KINDERFILMFEST MÜNCHEN Kinder drehen Krimi mit Oscar-Preisträgerin Caroline Link
Nach Oben
 
Film 01.05.14 Artikel lesen

32. INTERNATIONALES FILMFEST MÜNCHEN:
Nichts ist spannender als die Wirklichkeit

Bild

(c) Presse Filmfest München

Eine breite Palette von Themen quer durch die Geschichte, von denen sich viele an realen Ereignissen orientieren, ist in den Filmen der Reihe Neues Deutsches Fernsehen beim FILMFEST MÜNCHEN zu sehen. Der Bogen spannt sich von den Hexenverfolgungen über die Nachkriegs- und Wendejahre bis in die heutige Zeit. "Die Authentizität der Filme geht unter die Haut", sagt Ulrike Frick, die für die Festival-Reihe verantwortlich ist. "Die Anlehnung an die Realität erzeugt eine ganz eigene Spannung." Am weitesten zurück in die Geschichte blickt Regisseur Urs Egger mit seinem Historiendrama "Die Seelen im Feuer". Die fiktive Geschichte spielt vor dem Hintergrund der historisch belegten Hexenverfolgungen in Bamberg im 17. Jahrhundert.

> 32. INTERNATIONALES FILMFEST MÜNCHEN: Nichts ist spannender als die Wirklichkeit
 
Film

13.04.14

Josefine Preuß, Peri Baumeister "Irre sind männlich" Premiere

Quelle: Sophie Adell

Josefine Preuß, Peri Baumeister, Milan Peschel und Marie Bäumer am roten Teppich der Premiere von "Irre sind männlich" von Ilja Haller für die Constantin Film, im Mathäser Kino München 2014.
Moderation und Schnitt: Sophie Adell http://starstrucksophie.com
Kamera und Ton: Jakob Legner http://muenchenpromi.de
und Dr. Dr. Stefan Groß: www.tabularasamagazin.de
Musik: W.A. Mozart "Hornkonzert Es-Dur", KV 495, 3. Rondo, Allegro Vivace, Junge Münchner Philharmonie, Bayerische Philharmonie http://www.bayerische-philharmonie.de...
http://sophieadell.de

 
Film 10.04.14 Artikel lesen

IRRE SIND MÄNNLICH

Bild

Presse Constantin Film

Verkorkste Lebensläufe und schwerwiegende Identitätsprobleme können so schön sein! Zumindest wenn man bei Therapiesitzungen nur ein Ziel vor Augen hat: Frauen aufreißen. Die Therapiecrasher und besten Freunde, gespielt von Fahri Yardim und Milan Peschel, bringen in IRRE SIND MÄNNLICH den normalen Dating-Wahnsinn auf ein neues Level. Mit Marie Bäumer, Peri Baumeister, Josefine Preuß, Tom Beck, Caroline Kebekus und Herbert Knaup ist die neue Komödie von Anno Saul („Kebab Connection“, „Wo ist Fred?“) auch in den Nebenrollen top besetzt.

> IRRE SIND MÄNNLICH
Nach Oben
 
Film

12.04.14

20 Jahre Bayerische Philharmonie — Mark Mast und Konstantin Wecker im Interview

Quelle: Star Struck Sophie

Konstantin Wecker und Mark Mast, Intendant und Dirigent der Bayerischen Philharmonie, im Interview zum Anlass des 20. Jubiläums der Bayerischen Philharmonie und ihrer Zusammenarbeit über Carl Orffs "Carmina Burana" und der "Carmina Bavariae". Mit freundlicher Unterstützung der Bayerischen Philharmonie. http://www.bayerische-philharmonie.de
Moderation und Schnitt: Sophie Adell http://sophieadell.de
Kamera und Ton: Jakob Legner http://muenchenpromi.de
In Zusammenarbeit mit Dr. Dr. Stefan Groß http://tabularasamagazin.de
Musik: "Passacaglia" von Georg Friedrich Händel / Johan Halvorsen, Dirigent und Gesamtleitung Intendant Mark Mast, Produktion Zeitklänge GmbH München 2012, Bayerische Philharmonie, Mozart +; http://www.markmast.de/Home.721.0.html

 
Film

08.04.14

Cameron Diaz, Kate Upton und Leslie Mann in München - Zur Premiere von "Die Schadenfreundinnen" -- Drei sind zwei zu viel, "The Other Woman", im Mathäser Kino München 2014 im Interview

Quelle: Sophie Adell

Cameron Diaz, Kate Upton und Leslie Mann im Interview am roten Teppich der Premiere von "Die Schadenfreundinnen" -- Drei sind zwei zu viel, "The Other Woman", im Mathäser Kino München 2014.
Moderation und Schnitt: Sophie Adell http://starstrucksophie.com
Kamera und Ton: Dr. Dr. Stefan Groß http://tabularasamagazin.de
Musik: Los Sundayers "Que Paciencia!" licensed under a Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Spain License, found on http://freemusicarchive.org
Dank an Jakob Legner
http://sophieadell.de

 
Film 17.03.14 Artikel lesen

alles inklusive

Bild

(c) Constantin Film

Ein großartiges Schauspielensemble, ein begeistertes Premierenpublikum und frühlingshaftes Wetter in München: Am Montagabend stellte Doris Dörrie ihre neue Komödie ALLES INKLUSIVE auf der umjubelten Weltpremiere im Mathäser Filmpalast vor. Gut gelaunt posierten die Stars des Films für die Fotografen und gaben zahlreiche Interviews am Roten Teppich, allen voran Hannelore Elsner, Nadja Uhl und Hinnerk Schönemann, Maria Happel, Natalia Avelon, Robert Stadlober, Stefanie von Poser sowie Filmhund "Dr. Freud". Mit der Regisseurin und Drehbuchautorin Doris Dörrie sowie den Produzenten Harald Kügler und Molly von Fürstenberg feierten zahlreiche prominente Gäste einen gelungenen Premierenabend.

> Doris Dörries neue Komödie feiert Weltpremiere in München
Nach Oben
 
Film 17.03.14 Artikel lesen

FRAU MÜLLER MUSS WEG

Bild

(c) Constantin Film

Kurzinhalt: Bei dieser Klassenlehrerin schaffen die Kinder die erforderlichen Noten für die gymnasiale Empfehlung nie, da sind sich alle einig: Frau Müller muss weg! Aber die ist nicht bereit, dem Drängen der Eltern nachzugeben. Der Elternabend entwickelt sich zunehmend zu einem Desaster und als sie allen um die Ohren haut, was sie wirklich von ihren Schülern hält, bröckelt die Solidarität unter den Aufständischen. Frau Müller verlässt schließlich wutentbrannt das Klassenzimmer, vergisst aber ihre Tasche mit der Notenliste. Ein kurzer Blick darauf genügt, um allen Eltern klar zu machen: Kommando zurück, die Noten sind wider Erwarten gut. Nun muss man die Müller irgendwie zum Bleiben bewegen...

> Sönke Wortmann verwandelt ein Klassenzimmer in eine Kampfarena elterlicher Eitelkeiten
 
Film 17.03.14 Artikel lesen

NEED FOR SPEED

Seit Jahrzehnten spielen Autos eine tragende Rolle in der amerikanischen Kultur und so treffen in NEED FOR SPEED klassische, amerikanische Muscle Cars auf kostspielige, europäische Superschlitten wie den schwedischen Koenigsegg Agera R, einen Lamborghini Sesto Elemento, einen GTA Spano, einen Bugatti Veyron und einen McLaren P1 sowie ein Saleen S7. Nachdem der Wert eines Wagens im Schnitt bei mehr als einer Million Dollar liegt und die Autos im Film reihenweise zu Schrott gefahren werden, beschloss man, die Modelle für den Film extra nachzubauen. Anhand von vertraulichen Konstruktionsplänen konnten 15 Fiberglas-Schalen für jedes Modell hergestellt werden, die man beliebig austauschen und mit Kameras versehen konnte

> Raue, kantige und ehrliche Stunt-Action in 3D sorgt für Adrenalinrausch
 
Film

26.07.13

Filmfest München 2013: Shocking Shorts Teil 1

Quelle: Star Struck Sophie

Nach Oben
 
Film

26.07.13

Filmfest München 2013: Shocking Shorts Teil 2

Quelle: Star Struck Sophie

 
Film

06.07.13

KÖNIG VON DEUTSCHLAND

Quelle: Filmfest München: David Dietl, Veronica Ferres, Olli Dittrich, Produzent Alexander Bickenbach

 
Film

06.07.13

DIE ERFINDUNG DER LIEBE - ein Film zwischen Leben und Tod

Quelle: DIE ERFINDUNG DER LIEBE - ein Film zwischen Leben und Tod

Nach Oben
 
Film

06.07.13

00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse

Quelle: 00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse Trailer

 
Film

06.07.13

Movie Meets Media

Quelle: Star Struck Sophie

 
Film

06.07.13

Porträt Diana Iljine

Quelle: Filmfest München - Porträt Diana Iljine Daria Kuschev trifft die Filmfest-Chefin

Nach Oben
 
Film

06.07.13

Filmmakers Live: Michael Caine

Quelle: Filmfest München / Michael Caine Im Gespräch mit Robert Fischer

 

 

Artikel in dieser Rubrik:

Artikel lesen

TTIP gefährdet unsere Demokratie

(Gabriela Sperl )

SG: Frau Sperl, Sie sind Grimme-Preisträgerin, Drehbuchautorin, Produzentin und Professorin an der HFF in München. Darüber hinaus wurden sie mehrfach ausgezeichnet, so 2015 mit dem Bayerischen Fernsehpreis. Bei Filmen wie „Stauffenberg“, „Die Flucht“, ...

 
Artikel lesen

Der Filmer, der nicht mehr Plumpe heißen wollte - Doppel-Hommage an F. W. Murnau: im Münchner Filmmuseum und im Lenbachhaus

(Hans Gärtner)

Für den damals jungen Münchner Filmkritiker Rudolf Thome war „Tabu: A Story oft the South Seas“, USA 1931, „der schönste Film aller Zeiten“. Regisseur war Drehbuchkoautor Friedrich Wilhelm Murnau. 1888 in Bielefeld als ...

 
Artikel lesen

CineMerit Award für Ellen Burstyn

(München Filmfest)

Die Oscar-prämierte Schauspielerin wird auf dem FILMFEST MÜNCHEN 2016 mit dem Ehrenpreis des Festivals ausgezeichnet. Neben fünf Filmklassikern stellt Burstyn zwei Folgen der Erfolgsserie "House of Cards" vor und ...

 
Artikel lesen

Das FILMFEST MÜNCHEN eröffnet mit "Toni Erdmann"

(München Filmfest)

Regisseurin Maren Ade und die Hauptdarsteller Sandra Hüller und Peter Simonischek stellen die skurrile Komödie persönlich vor. Am 23. Juni startet das 34. INTERNATIONALE FILMFEST MÜNCHEN mit Maren ...

 
Artikel lesen

34. INTERNATIONALES FILMFEST MÜNCHEN
SMARAGDGRÜN Festival-Premiere auf dem FILMFEST MÜNCHEN

(München Filmfest)

Am 24. Juni hat das Warten ein Ende: Der dritte Teil der Edelstein-Trilogie feiert auf dem 34. FILMFEST MÜNCHEN (23.06.-02.07.2016) Premiere! Mit "Smaragdgrün", dem mit Spannung erwarteten Finale von ...

 
Artikel lesen

34. INTERNATIONALES FILMFEST MÜNCHEN: RETROSPEKTIVE BAHMAN GHOBADI

(München Filmfest)

Pionier des kurdischen Kinos Das 34. FILMFEST MÜNCHEN (23.06.-02.07.2016) widmet dem kurdisch-iranischen Regisseur Bahman Ghobadi eine umfassende RetrospektiveGhobadi präsentiert alle sieben Langfilme, einen Kurz- und einen Episodenfilm sowie den ...

 
Artikel lesen

28. Bayerischer Fernsehpreis

(Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien)

Der Blaue Panther - 28. Bayerischer Fernsehpreis: Bekanntgabe des Nachwuchsförderpreises Aigner: "Der Nachwuchsförderpreis der LfA würdigt die herausragende Leistung von jungen Fernsehschaffenden." Bayerns Wirtschafts- und Medienministerin Ilse Aigner hat heute ...

 
Artikel lesen

Verleihung des 37. Bayerischen Filmpreises am 15. Januar 2015 in München

(Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft und Medien)

Aigner: ,,Der deutsche Film ist ausgezeichnet” MÜNCHEN Bei einer feierlichen Fernsehgala vor zahlreichen Filmschaffenden aus Bayern und Deutschland wurden heute von Bayerns stellvertretender Ministerpräsidentin und Medienministerin Ilse Aigner die 37. Bayerischen Filmpreise verliehen. ...

 
Artikel lesen

Im Gespräch mit Bettina Reitz: „Die kreativen Entwickler in diesem Land sind unsere Zukunft"

(Bettina Reitz)

Die Medianmanagerin, Filmproduzentin und Präsidentin der Hochschule für Fernsehen und Film München, Bettina Reitz, spricht mit Stefan Groß über die Zukunft des Kinos in einer digitalisierten Welt und fordert mehr künstlerische Kreativität durch eine faire Finanzierung.

Nach Oben
 
Artikel lesen

Hervorragender Kinostart für ER IST WIEDER DA

(Presse Constantin Film)

Hervorragender Kinostart für ER IST WIEDER DA. Die Bestsellerverfilmung von David Wnendt mit Oliver Masucci in der Hauptrolle wollten in Deutschland über 360.000 Besucher am Wochenende sehen. Gestartet auf 401 ...

 
Artikel lesen

ER IST WIEDER DA - FEIERT GROSSE WELTPREMIERE IN BERLIN - Mehrfacher Szenenapplaus für die Bestsellerverfilmung

(Presse Constantin Film)

"ER IST WIEDER DA" feierte gestern in Anwesenheit der Schauspieler und Filmemacher große Weltpremiere in Berlin. Mit dabei: Regisseur David Wnendt, Hauptdarsteller Oliver Masucci, Fabian Busch, Christoph Maria Herbst, Katja Riemann, Franziska Wulf, ...

 
Artikel lesen

Die Lochis auf der großen Kinoleinwand: Bruder vor Luder

(Presse Constantin Film)

Die Zwillingsbrüder Heiko und Roman Lochmann, auch bekannt als die YouTube-Stars DieLochis, feiern dieses Jahr am 24. Dezember nicht nur Weihnachten, sondern auch den Kinostart ihres ersten Films BRUDER VOR ...

 
Artikel lesen

OH EM DSCHI! 6 Millionen Kinobesucher in FACK JU GÖHTE 2 - How 2 bikamm a Jutube-Star? Chantal weiß es!

(Presse Constantin Film)

Auch an seinem vierten Wochenende lässt sich FACK JU GÖHTE 2 den nächsten Etappensieg nicht entgehen und knackte gestern die 6 Mio. Besuchermarke. Der Kino-Spaß mit Haudrauf-Lehrer Zeki Müller und ...

 
Artikel lesen

Dschörmen Blockbasta - FACK JU GÖHTE 2 mit über 5 Mio. Zuschauern in nur 17 Tagen läuft

(Presse Constantin Film)

FACK JU GÖHTE 2 entwickelt sich nach dem besten Kinostart aller Zeiten zum wahren Blockbuster und hat am Sonntag als schnellster Film des Jahres die 5 Mio-Marke überschritten. Mit ...

 
Artikel lesen

FACK JUHU ÄGÄNN!

(Presse Constantin Film)

Nur einen Tag nach Kinostart bricht FACK JU GÖHTE 2 bereits Rekorde. Die neue Komödie von Autor und Regisseur Bora Dagtekin konnte mit bisher bereits 403.000 Besuchern den besten Kinostarttag ...

 
Artikel lesen

Über den Medienstandort Bayern: Im Interview mit Bayerns Wirtschafts- und Medienministerin Ilse Aigner

(Ilse Aigner)

Bayern ist ein beliebter Filmstandort in Deutschland. Sie sind als Wirtschaftsministerin auch für die Film- und Medienpolitik verantwortlich. Was macht ein Medienminister? Den Medienstandort Bayern stärken! Wir müssen die Innovationskraft der hiesigen Medienunternehmen sichern. ...

 
Artikel lesen

Der Schauspieler Omar Sharif ist tot

(Stefan Groß)

Als Scheich in „Lawrence von Arabien“ ist er zum Star geworden, als „Doktor Schiwago“ eroberte er die Frauenherzen. Nun ist Omar Scharif, der große Charmeur aus Ägypten, an einem Herzinfarkt gestorben – ...

 
Artikel lesen

Opening Filmfest München im Bayerischen Hof

(Stefan Groß)

Das 33. Filmfest in München hat bei seiner glanzvollen Eröffnung mit dem Algerien-Western „Den Menschen so fern“ begonnen. Stargast des Abends, am Donnerstag, 25. Juni 2015 war der US-Amerikaner Viggo Mortensen, der in dem Film von David Oelhoffen die Hauptrolle spielt. Der Streifen erzählt von einem Lehrer, der zusammen mit einem angeblichen Mörder in den Wirren des algerischen Bürgerkrieges durch die Wüste reist. Noch bis zum 4. Juli zeigt das Festival rund 180 Filme aus 54 Ländern, darunter viele deutsche Produktionen. Der britische Schauspieler Rupert Everett und der französische Regisseur Jean-Jacques Annaud erhalten Ehrenpreise.

Nach Oben
 
Artikel lesen

Lola und die Philosophie der Gier

(Axel Reitel)

Eine fulminante szenische Lesung am 11. Juni 2015 mit Harry Baer und Axel Pape in der „Bar jeder Vernunft“. Weitere Lesungen folgen

 
Artikel lesen

Meryl Streep ist FLORENCE FOSTER JENKINS - Constantin Film bringt Biopic 2016 in die Kinos

(Presse Constantin Film)

Florence Foster Jenkins brachte mit ihrem Gesang das Publikum zum Weinen - allerdings nicht vor Rührung, sondern vor Lachen. Das Leben der wohl schlechtesten Opernsängerin aller Zeiten wird gerade in ...

 
Artikel lesen

Kamming suhn! FACK JU GÖHTE 2 ab 10. September im Kino

(Presse Constantin Film)

FACK YEAH! MÜLLER IS BÄCK! Regisseur und Drehbuchautor Bora Dagtekin und Produzentin Lena Schömann legen nach dem Erfolg von FACK JU GÖHTE nach und schicken Anti-Lehrer Zeki Müller alias Elyas ...

 
Artikel lesen

33. INTERNATIONALES FILMFEST MÜNCHEN: CINEMERIT - CineMerit Award für Rupert Everett - 2015 würdigt das FILMFEST MÜNCHEN (25. Juni - 4. Juli 2015) erneut einen Schauspielstar mit dem Ehrenpreis des Festivals

(München Filmfest)

"Mit Rupert Everett zeichnen wir einen vielseitig talentierten und interessierten Künstler aus", so Festivalleiterin Diana Iljine. "Als Schauspieler ist er im Kino, anspruchsvollen TV-Produktionen und auf der Bühne zu Hause. ...

 
Artikel lesen

33. INTERNATIONALES FILMFEST MÜNCHEN: CINEMERIT - Ehrenpreis für Jean-Jacques Annaud - Der kosmopolitische französische Regisseur wird auf dem 33. FILMFEST MÜNCHEN (25. Juni - 4. Juli 2015) mit dem CineMerit Award ausgezeichnet

(München Filmfest)

"Wir freuen uns, einem so hochkarätigen und vielseitigen Filmschaffenden den Filmfest-Ehrenpreis überreichen zu dürfen", so Festivalleiterin Diana Iljine. "Jean-Jacques Annaud steht für großes, spektakuläres und manchmal auch für sehr intimes ...

 
Artikel lesen

3. INTERNATIONALES FILMFEST MÜNCHEN: ERÖFFNUNGSFILM - Filmfest München eröffnet mit "Den Menschen so fern" Hauptdarsteller Viggo Mortensen und Regisseur David Oelhoffen stellen den algerischen Western persönlich in München vor

(München Filmfest)

Mit "Den Menschen so fern" ("Loin des hommes") des französischen Regisseurs David Oelhoffen startet am 25. Juni das 33. FILMFEST MÜNCHEN 2015 . "Wir freuen uns sehr, diesen Film als ...

 
Artikel lesen

33. INTERNATIONALES FILMFEST MÜNCHEN: RETROSPEKTIVE ALEXANDER PAYNE
Meister der Comédie humaine
Der US-Regisseur und Drehbuchautor Alexander Payne kehrt nach 18 Jahren mit einer kompletten Retrospektive seines Werkes zurück zum 33. FILMFEST MÜNCHEN (25. Juni - 4. Juli 2015)

(München Filmfest)

"About 20 years ago, the Munich Film Festival used to give a prize - a nice cash prize by the way - for best first film - the High Hopes ...

 
Artikel lesen

33. INTERNATIONALES FILMFEST MÜNCHEN: NEUES DEUTSCHES FERNSEHEN
Das Politische und das Private

(München Filmfest)

Das FILMFEST MÜNCHEN (25. Juni bis 4. Juli) präsentiert die herausragenden TV-Movies der kommenden Saison auf der großen Leinwand

 
Artikel lesen

Sexualität und Ehre. Der Film „India’s daughter“ zeigt Denkmuster auf, die auch tief in unserem eigenen Kulturkreis verwurzelt sind

(Polly Lohmann)

Weltweit hat das Erscheinen von Leslee Udwins Film „India’s daughter“ Furore gemacht. Die Dokumentation schildert die drei Jahre zurückliegende Vergewaltigung und bestialische Ermordung der indischen Physiotherapie-Studentin Jyoti Singh durch eine Gruppe von sechs jungen ...

Nach Oben
 
Artikel lesen

ABSCHUSSFAHRT - Ab 21. Mai im Kino

(Presse Constantin Film)

Geil! Klassenfahrt nach Prag! Dort wollen es die drei Loser Paul, Berny und Max mal so richtig krachen lassen. In seinem Kinofilm-Debüt ABSCHUSSFAHRT lässt Drehbuchautor und Regisseur Tim Trachte seine ...

 
Artikel lesen

Verleihung des Bayerischen Filmpreises 2014 – Ilse Aigner: ,,Die deutsche Filmbranche leistet großartige Arbeit”

(Stefan Groß)

Am 16. Januar 2015 hat Bayerns Medien- und Wirtschaftsministerin Ilse Aigner den 36. Bayerischen Filmpreis vor zahlreichen Filmschaffenden aus Bayern und Deutschland im Prinzregententheater verliehen. Der Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten ging in diesem ...

 
Artikel lesen

AFRIKA - DAS MAGISCHE KÖNIGREICH

(Presse Constantin Film)

AFRIKA - DAS MAGISCHE KÖNIGREICH entführt das Publikum aus dem Kinosaal mitten hinein in das Herz des wilden Kontinents - Afrika. Die Dokumentation der beiden renommierten BBC-Naturfilmer Patrick Morris und ...

 
Artikel lesen

GROSSES WIEDERSEHEN MIT DEN WM-HELDEN
Weltpremiere von DIE MANNSCHAFT

(Presse Constantin Film)

 
Artikel lesen

MÄNNERHORT ist auf Platz 1 der Kinocharts

(Presse Constantin Film)

 
Artikel lesen

WINTERKARTOFFELKNÖDEL

(Presse Constantin Film)

Nach dem sensationellen Erfolg von "Dampfnudelblues", der über eine halbe Million Besucher in die bayerischen Kinos lockte, gibt es ab dem 16. Oktober endlich ein Wiedersehen mit dem Provinzpolizisten Franz ...

 
Artikel lesen

DIE MANNSCHAFT - Ab 13. November 2014 nur im Kino

(Presse Constantin Film)

Wenn man Geschichte schreibt, ist es schon etwas Faszinierendes." (Joachim Löw) "Die Mannschaft lebt. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz." (Per Mertesacker) "Wer denkt, ...

 
Artikel lesen

FRAU MÜLLER MUSS WEG - Ab 15.01.2015 nur im Kino

(Presse Constantin Film)

Mit seinem neuen Film FRAU MÜLLER MUSS WEG verwandelt Sönke Wortmann ab dem 15. Januar 2015 eine Grundschule in eine Kampfarena elterlicher Eitelkeiten. Basierend auf dem erfolgreichen Theaterstück von Lutz ...

 
Artikel lesen

34. INTERNATIONALES FESTIVAL DER FILMHOCHSCHULEN: EXPECT THE UNEXPECTED
Der internationale Filmnachwuchs zeigt die besten neuen Kurzfilme auf dem FILMSCHOOLFEST MUNICH (16.-22. November 2014)

(Internationales Festival der Filmhochschulen München)

Unerwartetes kann überall passieren: auf einem chinesischen Hausboot, im Dschungel Osttimors, in fremden Galaxien, oder auch an der sonntäglichen Festtafel. Unerwartete Geschichten entfalten sich um Schleuser, Haarfetischisten und sogar Knetkarotten. ...

Nach Oben
 
Artikel lesen

WINTERKARTOFFELKNÖDEL ist in Bayern die absolute Nummer 1 der Kinocharts

(Presse Constantin Film)

WINTERKARTOFFELKNÖDEL steht seit dem Kinostart am vergangenen Donnerstag an der Spitze der bayerischen Kinocharts. Die Krimi-Komödie von Ed Herzog, die fast ausschließlich in den bayerischen Kinos gestartet ist, verzeichnete bis ...

 
Artikel lesen

Stars, Blitzlichtgewitter und glückliche Fans: LOVE, ROSIE in Rom auf dem Filmfestival

(Presse Constantin Film)

Ein roter Teppich, Blitzlichtgewitter, strahlende Stars, Tausende von Fans und eine Menge Selfies. LOVE, ROSIE - FÜR IMMER VIELLEICHT sammelt die Herzen seiner Zuschauer und verzaubert nach seiner Weltpremiere in ...

 
Artikel lesen

MÄNNERHORT ist auf Platz 1 der Kinocharts

(Presse Constantin Film)

MÄNNERHORT steht seit dem Kinostart am 2. Oktober an der Spitze der Kinocharts. Bereits am Startwochenende lockte die Komödie über 280.000 Besucher in die deutschen Kinos. Drei der beliebtesten Stars des ...

 
Artikel lesen

MÄNNERHORT begeistert Fans

(Presse Constantin Film)

Die Komödie des Jahres heißt MÄNNERHORT (Kinostart: 02. Oktober). Der Film feierte am gestrigen Abend seine Deutschlandpremiere und verwandelte das Frankfurter CineStar Metropolis in den unumstrittenen Hotspot der Stadt. Mehr als 2.000 begeisterte ...

 
Artikel lesen

SNOWDEN BEKANNT - Deutsche Premiere bei DOK Leipzig gefolgt von Sondervorführungen bei CPH:DOX und IDFA

(PRAXIS FILMS BERLIN GmbH)

CITIZENFOUR, Laura Poitras‘ mit Spannung erwarteter neuer Film über die von Edward Snowden enthüllte weltweite Massenüberwachung wird in diesem Herbst in Europa und den Vereinigten Staaten ins Kino kommen. CITIZENFOUR ist nach ihrem ...

 
Artikel lesen

SCHOSSGEBETE feiert glanzvolle Premiere

(Presse Constantin Film)

Großer Auflauf in der Domstadt: Am Abend feierte Sönke Wortmanns neuester Film SCHOSSGEBETE seine Premiere im Kölner Residenz Kino. Neben dem Regisseur waren auch die beiden Hauptdarsteller Lavinia Wilson und ...

 
Artikel lesen

Atemberaubendes Abenteuer im fernen Orient - SamFilm hat FÜNF FREUNDE 4 in München und Tunesien abgedreht

(Presse Constantin Film)

Ein sagenumwobenes Pharaonengrab inmitten der Wüste, ein geldgieriger Geheimbund und rätselhafte Mumien - die Fünf Freunde erleben in der mystischen Welt der Pharaonen ein neues, turbulentes Abenteuer. Heute fiel in Tunis die letzte Klappe zum vierten Teil der Erfolgsreihe. Ende Juni begannen die Dreharbeiten zu FÜNF FREUNDE 4 in München, die anschließend an atemberaubenden Motiven in Tunesien fortgesetzt wurden.

 
Artikel lesen

OSTWIND ist zurück! Katja von Garnier dreht Fortsetzung des preisgekrönten Kinoerfolgs

(Presse Constantin Film)

Großes Wiedersehen auf Gut Kaltenbach: Anfang Juli fiel die erste Klappe zu den Dreharbeiten von OSTWIND 2. Katja von Garnier inszeniert das Pferdeabenteuer für die Produzenten Ewa Karlström und Andreas Ulmke Smeaton. Constantin ...

 
Artikel lesen

Im Interview die Fernsehdirektorin des Bayerischen Rundfunks – Bettina Reitz

(Bettina Reitz)

Frau Reitz, was macht einen guten Film aus? Ein Filmemacher muss sich überlegen, was er erzählen und dann, wie er es erzählen will. Und diese W-Fragen, die wir schon in der Schule ...

Nach Oben
 
Artikel lesen

MADAME MALLORY UND DER DUFT VON CURRY
begeistert Fans bei der Weltpremiere in New York

(Presse Constantin Film)

Staraufgebot am gestrigen Abend in New York City: MADAME MALLORY UND DER DUFT VON CURRY (The Hundred-Foot Journey) feierte im historischen Ziegfield Theatre seine glanzvolle Weltpremiere. Dame Helen Mirren, die Darsteller Om Puri, ...

 
Artikel lesen

WINTERKARTOFFELKNÖDEL

(Presse Constantin Film)

Nonstop Rock'n'Roll statt Waldfest: Nach dem sensationellen Erfolg von "Dampfnudelblues", der über eine halbe Million Besucher in die bayerischen Kinos lockte, gibt es nun ein Wiedersehen mit dem Provinzpolizisten Franz ...

 
Artikel lesen

Wo Männer noch echte Männer sein dürfen
Mit den Darstellern: Elyas M'Barek, Christoph Maria Herbst, Detlev Buck, Serkan Çetinkaya, Cosma Shiva Hagen, Lisa Maria Potthoff, Jasmin Schwiers, Dominic Boeer und Michael Gwisdek

(Presse Constantin Film)

Für alle, die noch lange nicht genug von Fußball, Bier und großen Emotionen haben, kommt am 2. Oktober MÄNNERHORT ins Kino. In der Komödie, die auf dem gleichnamigen Bühnenerfolg von Kristof Magnusson ...

 
Artikel lesen

32. INTERNATIONALES FILMFEST MÜNCHEN
Von Hollywood bis Bollywood - Die Festivalgäste 2014

(München Filmfest)

Neben Kinogrößen und jungen Talenten aus der ganzen Welt kommt als Stargast auch Isabelle Huppert zum 32. INTERNATIONALEN FILMFEST MÜNCHEN (27. Juni - 5. Juli) ...

 
Artikel lesen

32. INTERNATIONALES FILMFEST MÜNCHEN
Die besten Talente im Wettbewerb

(München Filmfest)

Nachwuchstalente aus 11 Filmen konkurrieren auf dem FILMFEST MÜNCHEN (27. Juni - 5. Juli) um den mit 70.000 Euro dotierten Förderpreis Neues Deutsches Kino Zehn junge Regisseure, zehn ...

 
Artikel lesen

LOVE, ROSIE - FÜR IMMER VIELLEICHT

(Presse Constantin Film)

LOVE, ROSIE - FÜR IMMER VIELLEICHT, die bezaubernde Story über Freundschaft, Schicksal und die große Liebe, wurde mit den Jungstars Lily Collins und Sam Claflin in den Hauptrollen prominent besetzt und von ...

 
Artikel lesen

32. INTERNATIONALES FILMFEST MÜNCHEN: INTERNATIONALES PROGRAMM - Alles außer gewöhnlich

(München Filmfest)

In seinem internationalen Programm präsentiert das 32. FILMFEST MÜNCHEN (27. Juni - 5. Juli 2014) Kinoerlebnisse der besonderen Art

 
Artikel lesen

CineMerit Award für Udo Kier - Das 32. FILMFEST MÜNCHEN (27. Juni - 5. Juli 2014) ehrt den deutschen Schauspieler als herausragende Persönlichkeit des internationalen Films

(München Filmfest)

Mit dem Ehrenpreis würdigt das Festival die Verdienste des seit mehr als vierzig Jahren sowohl in Europa als auch in Hollywood erfolgreichen Schauspielers. "Udo Kier ist eine starke und facettenreiche ...

 
Artikel lesen

32. INTERNATIONALES FILMFEST MÜNCHEN
Filmfest München eröffnet mit Jean-Pierre Jeunet

(München Filmfest)

Nach "Die fabelhafte Welt der Amélie" stellt der französische Regisseur bereits zum zweiten Mal den Eröffnungsfilm des FILMFEST MÜNCHEN ...

Nach Oben
 
Artikel lesen

32. INTERNATIONALES FILMFEST MÜNCHEN: NEUES DEUTSCHES KINO
Die Aussichten: Heiter bis stürmisch
Von der Komödie bis zum Psycho-Thriller - das 32. FILMFEST MÜNCHEN (27. Juni - 5. Juli 2014) zeigt das Beste aus dem aktuellen deutschen Film

(München Filmfest)

Zwölf Spielfilme und vier Dokumentarfilme sind 2014 in der Auswahl der Reihe Neues Deutsches Kino des FILMFEST MÜNCHEN, die jährlich die besten aktuellen Filme als Weltpremieren präsentiert. Neben Filmen von und mit bekannten ...

 
Artikel lesen

STEP UP: ALL IN - erste Bilder - (Kinostart: 7. August 2014)

(Presse Constantin Film)

Seit nunmehr acht Jahren begeistert das STEP UP-Franchise Tanzfanatiker rund um den Globus. Allein 2012 lockte der vierte Teil der Reihe "Step Up: Miami Heat" über 1 Million Zuschauer in die deutschen Kinos. Nach Baltimore, New York und Miami sorgt nun das Entertainment-Mekka Las Vegas für eine elektrisierende Atmosphäre in STEP UP: ALL IN. Noch sexier und gefährlicher - pulsierende Beats, energetische Dance-Battles und eine Crew, für die man laut mitjubelt. Deutscher Kinostart ist der 7. August 2014.

 
Artikel lesen

32. INTERNATIONALES FILMFEST MÜNCHEN: RETROSPEKTIVE WALTER HILL - Ehrung für den Hollywood-Rebellen
Der US-amerikanische Kultregisseur Walter Hill kommt zur ersten kompletten Retrospektive seines Werkes zum 32. FILMFEST MÜNCHEN (27. Juni - 5. Juli 2014)

(München Filmfest)

Das FILMFEST MÜNCHEN stellt 2014 in seiner Retrospektive einen der großen Actionfilm- und Western-Regisseure Hollywoods in den Mittelpunkt: Walter Hill, der als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent mehrere Kultfilme geschaffen hat, wird in München ...

 
Artikel lesen

Gala mit Hollywood-Ikone Arthur Cohn
Der Filmproduzent und sechsfache Oscar-Preisträger kommt als Ehrengast zum 32. FILMFEST MÜNCHEN (27. Juni - 5. Juli 2014)

(München Filmfest)

Er ist eine der bekanntesten Größen im internationalen Filmgeschäft, hat mehr Oscars im Regal stehen als jeder andere Filmproduzent und einen eigenen Stern auf dem "Walk of Fame" in Hollywood: Arthur Cohn gilt ...

 
Artikel lesen

MADAME MALLORY UND DER DUFT VON CURRY

(Presse Constantin Film)

Ab dem 21. August 2014 im Kino München, 16. Mai 2014 - Kochen ist eine hohe Kunst und dieser Film ein Fest für alle Sinne: Man nehme eine wunderschöne Landschaft, ...

 
Artikel lesen

32. KINDERFILMFEST MÜNCHEN
Kinder drehen Krimi mit Oscar-Preisträgerin
Auf dem Kinderfilmfest München (27. Juni - 5. Juli 2014) wird Regisseurin Caroline Link gemeinsam mit Kindern einen Kurzkrimi drehen. Junge Filmfans zwischen 9 und 11 können sich bis kommenden Sonntag bewerben

(München Filmfest)

Der Film-Workshop ist in diesem Jahr eines der Highlights in der Familienreihe des FILMFEST MÜNCHEN. Zehn Kinder haben am ersten Filmfest-Wochenende Gelegenheit, gemeinsam mit der Münchner Regisseurin und Oscar-Preisträgerin Caroline Link einen Krimi ...

 
Artikel lesen

32. INTERNATIONALES FILMFEST MÜNCHEN
Filmfest München feiert Willy Bogner
Das 32. FILMFEST MÜNCHEN (27. Juni - 5. Juli 2014) zeigt als ein Highlight die weltweit erste Werkschau des legendären Ski-Filmemachers

(München Filmfest)

Von 27. Juni bis 5. Juli präsentiert das FILMFEST MÜNCHEN in seiner 32. Ausgabe nicht nur rund 180 der neuesten Filme, sondern auch zahlreiche Ehrengäste. Das erste Highlight des diesjährigen Festivals steht bereits ...

 
Artikel lesen

32. INTERNATIONALES FILMFEST MÜNCHEN
Nichts ist spannender als die Wirklichkeit
Auswahl der besten TV-Movies auf dem 32. FILMFEST MÜNCHEN (27. Juni - 5. Juli 2014) zeigt die Lust am Authentischen

(München Filmfest)

Eine breite Palette von Themen quer durch die Geschichte, von denen sich viele an realen Ereignissen orientieren, ist in den Filmen der Reihe Neues Deutsches Fernsehen beim FILMFEST MÜNCHEN zu sehen. Der Bogen ...

 
Artikel lesen

Irre sind männlich

(Presse Constantin Film)

München, 17. Februar 2014 – Verkorkste Lebensläufe und schwerwiegende Identitätsprobleme können so schön sein! Zumindest wenn man bei Therapiesitzungen nur ein Ziel vor Augen hat: Frauen aufreißen. Die Therapiecrasher und besten Freunde, gespielt von ...

Nach Oben
 
Artikel lesen

alles inklusive: Doris Dörries neue Komödie feiert
Weltpremiere in München

(Presse Constantin Film)

Ein großartiges Schauspielensemble, ein begeistertes Premierenpublikum und frühlingshaftes Wetter in München: Am Montagabend stellte Doris Dörrie ihre neue Komödie ALLES INKLUSIVE auf der umjubelten Weltpremiere im Mathäser Filmpalast vor. Gut ...

 
Artikel lesen

FRAU MÜLLER MUSS WEG
Sönke Wortmann verwandelt ein Klassenzimmer
in eine Kampfarena elterlicher Eitelkeiten

(Presse Constantin Film)

München, 14. März 2014 - Anfang März haben in Köln die Dreharbeiten zu Sönke Wortmanns neuem Film FRAU MÜLLER MUSS WEG begonnen. Für das Kammerspiel versammelt der Regisseur einen hochkarätigen Cast vor der ...

 

Neueste Artikel ▲

Meist gelesene ▼

  •  
  • Anzeige
  •  
  • Anzeige
  •  
  •  
  •  
Zum Seitenanfang zurück